Polizeizentrum in Rostock-Waldeck wächst weiter • Innenminister Caffier übergibt neues Dienstgebäude
Rostock (immv) • In Umsetzung der Polizeistrukturreform 2010 bereitet sich die Landespolizei auch baulich auf die anstehenden Veränderungen vor. Heute übergibt Innenminister Lorenz Caffier nun im zukünftigen Polizeizentrum Waldeck bei Rostock ein komplett umgebautes und saniertes Dienstgebäude für die 2. Bereitschaftspolizeihundertschaft und das Autobahnpolizeirevier Dummerstorf.
"Mit dem Umbau des Hauses 2 auf der Polizeiliegenschaft in Waldeck werden den hier tätigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der 2. Hundertschaft der Bereitschaftspolizei und des Autobahnpolizeireviers (APR) Dummerstorf ein Gebäude und Arbeitsbedingungen zur Verfügung gestellt, die dem Bedarf und den Ansprüchen einer modernen Polizeidienststelle entsprechen. Das ist ein wichtiger Schritt in die Zukunft!" so Innenminister Caffier.
Das Haus 3 in Waldeck ist bereits seit Dezember 2007 Dienstsitz der Wasserschutzpolizeidirektion Mecklenburg-Vorpommern und beheimatet seit März 2008 die Inspektion Zentrale Dienste der Polizeidirektion Rostock. Von nun an ist Waldeck der Dienstort für 334 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Landespolizei.
Die Unterbringung von Dienststellen am Standort Waldeck ist jedoch noch nicht abgeschlossen. Die Planungen sehen vor, dass der Führungsbereich des zukünftigen Polizeipräsidiums Rostock einschließlich der Einsatzleitstelle ebenso am Standort Waldeck untergebracht werden, wie die autorisierte Stelle des BOS Digitalfunks, die Technische Einsatzeinheit (TEE) und die Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit (BFE) der Bereitschaftspolizei.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Politik | Do., 15.01.1970 - 22:01 Uhr | Seitenaufrufe: 525« zurück zur News-Übersicht