Verkehrsunfall Höhe S-Bahnhof Evershagen
Rostock -
Evershagen (hrps) • Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Bus und einem Radfahrer in Höhe des S-Bahnhofes Evershagen sind gestern 14 Kinder leicht verletzt worden.
Um 7.02 Uhr war die Leitstelle der Berufsfeuerwehr der Hansestadt Rostock vom Dispatcher der RSAG über den Unfall informiert worden. Kräfte des Rettungsdienstes der Hansestadt Rostock und die Berufsfeuerwehr wurden alarmiert. Zur Sicherung der Einsatzstelle und der Unfallaufnahme kamen auch Polizeikräfte zum Einsatz. 20 Businsassen - 19 Kinder und ein Jugendlicher - der Radfahrer sowie der Busfahrer waren betroffen.
Durch die Notbremsung im Zusammenhang mit dem Unfall verletzten sich 14 Kinder leicht. Zur weiteren Abklärung wurden sie vom Einsatzort in die Chirurgische Notaufnahme der Universitätsklinik und in die Universitätskinderklinik transportiert. Der Busfahrer erlitt keine physischen Verletzungen. Der Radfahrer wurde auf eigenen Wunsch nicht weiterbehandelt.
„Zum Glück wurde niemand ernsthaft verletzt. Die Helfer vor Ort haben eine gute Arbeit geleistet“, unterstrich Rostocks Senator für Finanzen, Verwaltung und Ordnung, Georg Scholze.
Im Einsatz waren fünf Rettungstransportwagen, ein Notarzt, ein Organisatorischer Leiter Rettungsdienst, der Leitende Notarzt und Kräfte der Berufsfeuerwehr Rostock.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Do., 15.01.1970 - 22:21 Uhr | Seitenaufrufe: 524« zurück zur News-Übersicht