Schwesig: Gesundheitsthemen sind nicht nur Frauenthemen / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Nino de Angelos Konzert in Rostock: Fans reißen sich um sein Schweißtuch - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Sein zweites Konzert in der Rostocker Stadthalle hat rund 2500 Menschen begeistert. Der Schlagersänger hat sich zu einer Rockröhre entwickelt. Was er zwischen seinen Songs über seine Unterwäsche und Anmachen verrät.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 08:44 Uhr
Mit dem Anlauf von AIDAmar am 13. April beginnt die Warnemünder Kreuzfahrtsaison 2025. Mitte Dezember endet sie.
Quelle: NDR.de | So., 06:57 Uhr
Das Stadtamt der Hansestadt Rostock führt am 19. Mai 2010 von 13 bis 15 Uhr auf dem Gelände des Stadtamtes Rostock Charles-Darwin-Ring 6 eine Versteigerung durch.
Quelle: Hansestadt Rostock | Sa., 11:38 Uhr
Verkehrsknotenpunkt Holbeinplatz Rostock | Foto: Hanse- und Universitätsstadt Rostock/Hansestadt Rostock
Rostock-Reutershagen (HRPS) - Wegen Arbeiten an der Bahnbrücke am Holbeinplatz kommt es im Laufe des Tages zu Verkehrseinschränkungen auf der L22. Das hat zur Folge, dass die Fahrspuren wechselseitig zu benutzen sind. Die L22 bleibt befahrbar. Es ist jedoch mit Wartezeiten zu rechnen. Der Verkehr wird entsprechend geleitet, informiert das...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 09:47 Uhr
Dynamo Dresden muss im Aufstiegsrennen einen Dämpfer hinnehmen - Osnabrück siegt spät mit 1:0. Hansa Rostock unterstreicht seine Ambitionen, Rot-Weiss Essen klettert weiter.
Quelle: kicker online | Sa., 16:10 Uhr
Hier erhalten Sie einen Überblick über die Termine der Ortsbeiräte in der Woche vom 26. bis 30. April 2010
Quelle: Hansestadt Rostock | Sa., 11:38 Uhr
Die 3. Liga am Nachmittag: Gelingt Dresden gegen Osnabrück ein weiterer Schritt Richtung Aufstieg? Ihre Aussichten verbessern wollen diesbezüglich Rostock und Verl im Direktvergleich sowie Ingolstadt, das den VfB empfängt.
Quelle: kicker online | Sa., 13:26 Uhr

Schwesig: Gesundheitsthemen sind nicht nur Frauenthemen

Rostock - Lütten Klein (msg) • Gesundheitsministerin Manuela Schwesig hat dazu aufgerufen, Gesundheitsfragen nicht nur als Frauenthemen zu sehen. "In den Familien sind Frauen oft die Gesundheitsminister. Aber Gesundheitsfragen, wie Schwangerschaft, Geburt, Sterben und Tod betrifft Frauen und Männer gleichermaßen. Damit müssten sich beide auseinander setzen und auch lernen, darüber miteinander zu reden", sagte Schwesig heute auf der 7. Landeskonferenz Frauengesundheit in Rostock.

Die Konferenz betrete Neuland, weil erstmals auch die Landesarbeitsgemeinschaft Männergesundheit in die Planung der Konferenz mit einbezogen sei. Mit der Kooperation des Gemeinsamen Arbeitskreises Frauengesundheit und der LAG Männergesundheit werde ein bundesweit neuer Maßstab für eine geschlechtergerechte Gesundheitspolitik geschaffen, so die Ministerin.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Gesundheit | Do., 15.01.1970 - 22:49 Uhr | Seitenaufrufe: 500
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025