Bürgerforum zum Strukturkonzept Warnemünde
Rostock -
Warnemünde (hrps) • Das 2. Bürgerforum zum „Strukturkonzept Warnemünde“ findet am 26. Januar 2011 um 18.30 Uhr im Technologiezentrum Warnemünde (TZW) in der Friedrich-Barnewitz-Straße 5 statt. Bürgerinnen und Bürger können sich über die Ergebnisse und Planungen zum Strukturkonzept informieren und die Inhalte diskutieren. „Diese Veranstaltung ist ein wichtiger Schritt in Vorbereitung der Entscheidung der Bürgerschaft der Hansestadt Rostock, das Strukturkonzept als Rahmenplan zu beschließen“, erläutert Uta Janssen vom Amt für Stadtentwicklung, Stadtplanung und Wirtschaft.
Am 1. Bürgerforum Mitte November 2010 hatten sich rund 200 Bürger beteiligt. Dabei waren erste Resultate von Bürgerbeteiligung sowie Fachgutachten vorgestellt und diskutiert worden. Im Mittelpunkt des 2. Bürgerforums steht die Planung eines Gesamtkonzepts für die Küste mit Warnemünde, Diedrichshagen, Hohe Düne und Markgrafenheide. Grundlage sind die Ergebnisse der fachöffentlichen Workshops, der Arbeitsgruppen und Expertengespräche sowie der Beiträge aus der Öffentlichkeit. Deren Ergebnisse wurden den verschiedenen Handlungsfeldern Ortsbild und Städtebau, Verkehr, Wirtschaft, Tourismus, Wohnen und Infrastruktur sowie Mittelmole zugeordnet. In Zusammenarbeit mit den Fachämtern der Hansestadt unter Federführung des Amtes für Stadtplanung, Stadtentwicklung und Wirtschaft mit dem Büro ASK/CONVENT werden sie in einem planerischen Gesamtkonzept umgesetzt. Dieses soll am 26. Januar im TZW der Öffentlichkeit vorgestellt und diskutiert werden. Alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen.
Fragen zum Bürgerforum beantwortet Uta Janssen vom Amt für Stadtentwicklung, Stadtplanung und Wirtschaft, Tel. 381-6125.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Stadtentwicklung | Fr., 16.01.1970 - 00:49 Uhr | Seitenaufrufe: 465« zurück zur News-Übersicht