News
Top 7 - Meist gelesene News
Rostock-Stadtmitte (PIHR) - Am Abend des 02.01.2025 wurde die Polizei über einen Einbruch in ein Ärztehaus in der Rostocker Innenstadt informiert. Gegen 20:20 Uhr bemerkte ein Zeuge, dass im Gebäude in der Paulsstraße Türen gewaltsam geöffnet wurden, und verständigte umgehend die Polizei. Da zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte,...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 11:13 Uhr
Schwerin (Mecklenburg-Vorpommern) ? Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Tötung.
Noch ein letztes Mal Mutzen, Glühwein und Bratwurst genießen: Fünf Wochen lang hat der gemütliche Rummel im Herzen des Ostseebads Einheimische und Urlauber angelockt. Die Standbetreiber hatten aber auch mit Sabotageversuchen zu kämpfen. Wie die Bilanz ...
Ingeborg Grau (92) ist im Zweiten Weltkrieg als Schülerin von Rostock nach Plau am See evakuiert worden. Die Zeitzeugin erinnert sich an das Kriegsende 1945. Als 13-Jährige erlebte sie, wie die sowjetischen Soldaten in Warnemünde einrückten.
Die Rostock Seawolves setzen ihre Serie fort und klettern in die obere Tabellenhälfte. Gegen Rasta Vechta bleibt es bis zum Schluss spannend, doch am Ende bejubeln die Seawolves ihren dritten Sieg in Folge. Sehen Sie die Highlights der Partie hier im V...
Brutaler Überfall mitten in der Rostocker City: Ein 48-Jähriger ohne festen Wohnsitz wurde am Samstagabend (4. Januar) zusammengeschlagen. Die drei Tatverdächtigen sind noch minderjährig.
Das mobile Labor der Unimedizin Rostock kommt zur Helios-Tagesklinik. Pillen, Pulver, Pasten oder Kristalle werden kostenlos untersucht. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig.
Tempo 50 jetzt im Bereich des Südrings
Rostock -
Südstadt (hrps) • Rund 90 Verkehrsunfälle ereignen sich jährlich im Bereich des Südringes zwischen Satower Straße und Platz der Freundschaft. Um diesem Trend des Unfallgeschehens entgegen zu wirken, wurde jetzt die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 60 Kilometern pro Stunde auf die innerhalb von Ortschaften übliche Höchstgeschwindigkeit von 50 Kilometern pro Stunde herabgesetzt, teilt die Rostocker Verkehrsunfallkommission mit. Alle Verkehrszeichen mit dem Hinweis „60“ wurden entfernt, die Signalanlagen entsprechend koordiniert.
Alle Verkehrsteilnehmer werden im Interesse der Verkehrssicherheit gebeten, sich den neuen Bedingungen anzupassen und die Höchstgeschwindigkeit von 50 Kilometern pro Stunde einzuhalten.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Fr., 16.01.1970 - 01:03 Uhr | Seitenaufrufe: 416« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.