Sommertheater im maritimen Herzen der Hansestadt
West Side Story an der Warnow
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (vtr) • Theater in einer Schiffbauhalle? Ja, in Rostock! Wieder beim diesjährigen Sommertheaterfestival des Volkstheaters. Im vergangenen Jahr erlebten mehr als 20.000 Besucher die besondere Theateratmosphäre in der alten Schiffbauhalle auf der ehemaligen Neptunwerft. Sie ließen sich anregen vom maritimen Flair am Ufer der Warnow, bestaunten die besondere Industriearchitektur und genossen die exzellente Akustik in der Werfthalle 207. Auch im Sommer 2011 bietet das Volkstheater im maritimen Herzen der Hansestadt ein Sommertheaterereignis, das für jeden Geschmack und jedes Alter ein Angebot unterbreitet. Es erwartet Sie ein populäres Programm, das mit sommerlicher Leichtigkeit Musiktheater, Schauspiel, Tanz und Konzert miteinander verbindet.
Der besondere Ort
Die Neptunwerft in Rostock hat eine lange Tradition. 1851 wurde hier der erste eiserne Schraubendampfer zu Wasser gelassen und 1891 die Neptun AG Schiffswerft und Maschinenfabrik gegründet. Auch die Schiffbauhallen am Ufer der Warnow sind rund 100 Jahre alt. Bald nach Beendigung des Schiffbaus entdeckte die Norddeutsche Philharmonie Rostock sowohl die herausragenden akustischen, als auch die besonderen atmosphärischen Qualitäten der ehemaligen Schiffbauhalle.
Folgende Programme werden aufgeführt:
West Side StoryViva ItaliaKlassik am MeerDer Sängerkrieg der HeidenhasenPippi Langstrumpf
Vom 19. Juni bis in den September erwartet das diesjährige Sommertheater seine Gäste auf dem Gelände der Neptun Werft in Rostock. Die Hansestadt, bekannt durch die traditionsreiche Hanse Sail, wird einmal mehr zum kulturellen Ankerplatz in Mecklenburg-Vorpommern und bietet Rostockern sowie Touristen aus dem In- und Ausland anspruchsvolle Unterhaltung.
Weitere Informationen unter: www.volkstheater-rostock.de
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Fr., 16.01.1970 - 01:44 Uhr | Seitenaufrufe: 388« zurück zur News-Übersicht