Unverhoffter Besuch im Polizeirevier Dierkow / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Ingeborg Grau (92) ist im Zweiten Weltkrieg als Schülerin von Rostock nach Plau am See evakuiert worden. Die Zeitzeugin erinnert sich an das Kriegsende 1945. Als 13-Jährige erlebte sie, wie die sowjetischen Soldaten in Warnemünde einrückten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 10:06 Uhr
Unser HANSA-Kolumnist über seine Erinnerungen an das alte Ostseestadion, seine Erlebnisse im eigenen Gästeblock und zwei unterschiedliche Halbzeiten im letzten Heimspiel des Jahres 2024. Der Beitrag Zwei Halbzeiten erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | Mo., 14:11 Uhr
Johannes Brinkies sammelt mächtig Erfahrungen in Fußball-Deutschland. Im Gespräch mit der OSTSEE-ZEITUNG berichtet der gebürtige Grevesmühlener über sein Leben im Rhein-Main-Gebiet, warum ihm die Band Coldplay und die Sängerin Pink Startprobleme in Off...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 15:08 Uhr
Das mobile Labor der Unimedizin Rostock kommt zur Helios-Tagesklinik. Pillen, Pulver, Pasten oder Kristalle werden kostenlos untersucht. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 12:03 Uhr
Mit Blick auf den neuen Doppelhaushalt 2026-2027 der Hansestadt Rostock soll "vorsorglich" gespart werden.
Quelle: NDR.de | Mo., 12:33 Uhr
Vor Kurzem wurde im Tierheim Schlage eine kleine Französische Bulldogge abgeben ? nach Angaben der Vorbesitzer aufgrund von Dauerbeschwerden der Nachbarn. Neben Bonnie suchen weitere Tiere in Schlage ein neues Zuhause ? einer von ihnen bereits seit zeh...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 13:54 Uhr
Rostock ? Ein 16-jähriger Deutscher wurde am Abend des 4. Januar 2024 in der Kröpeliner-Tor-Vorstadt Opfer von Beleidigungen und Bed...
Quelle: Bild.de | Mo., 16:22 Uhr

Unverhoffter Besuch im Polizeirevier Dierkow

Rostock - Dierkow (pihr) • Überraschenden Besuch von den „ ehemaligen Nachbarn“ aus der Kindertagesstätte Klaukschieter e.V. erhielten am vergangenen Mittwoch, den 02.03.2011, die Beamten des Polizeireviers Dierkow. Die Kinder waren am alten Standort des Reviers am Heinrich-Heine-Platz direkte Nachbarn der Polizei. Jetzt wollten sich Kinder und Erzieher das neue Dienstgebäude anschauen und kamen dazu auch nicht mit leeren Händen.
Natürlich nahmen sich die Beamten gerne die Zeit und führten die Kleinen und die Erzieher durch das Revier. Man konnte in sehr interessierte Gesichter sehen, dennoch traute sich zunächst niemand Fragen zu stellen. Ein besonderes Erlebnis war die kollektive „Gewahrsamnahme“ im Absetzraum. Nachdem die schwere Eisentür geöffnet wurde, wollten alle Kinder dann aber schnell wieder ins „Freie“. Im Anschluss trafen sich die Kinder mit dem Revierleiter, Herrn EPHK Uwe Tredup, im Schulungsraum. Hier führten die Lütten einen Tanz auf und übergaben selbst gebackene Muffins, die sie mit gebastelten Verkehrsschildern verziert hatten. Die Kinder wünschten allen Mitarbeitern ruhige Einsätze und „viel Glück und Segen auf all euren Polizeiwegen“.
Mit einem Erinnerungsfoto vor dem neuen Revier und dem Fazit, dass dies nicht der letzte Besuch gewesen sein soll, verabschiedeten sich die Kinder von ihren Polizisten.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Fr., 16.01.1970 - 01:58 Uhr | Seitenaufrufe: 423
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025