Seidel: Tempo 30 am Strande ist absurd und wirtschaftsschädigend / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Nach der deutlichen Niederlage bei Hansa Rostock hakt Verl-Coach Alexander Ende das Aufstiegsrennen ab. Trotzdem wollen die Ostwestfalen die Saison nicht austrudeln lassen.
Quelle: kicker online | Do., 12:58 Uhr
?Hartz und herzlich? in Rostock: Jasmin reagiert auf Hasskommentare - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
RTL Zwei zeigt gerade neue Folgen der Sozialdoku aus Rostock. Die schwangere Jasmin wird im Netz angefeindet. Das bringt Schwiegermutter Bärbel in Rage. Und Sechsfachmutter Sandra regt sich über Trump auf. Außerdem gibt es in der Episode vom 17. April ...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 10:04 Uhr
Mit Hansa Rostock, VfL Osnabrück und Hannover 96 II spielen drei Nordclubs in der 3. Liga. So wird die Spielzeit nach einer KI-Berechnung enden.
Quelle: NDR.de | Mi., 10:20 Uhr
Currywurst in Rostock: Trotz steigender Preise bleiben Kunden treu - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Inflation in den Imbissbuden: Auch die beliebte Currywurst wird immer teurer. Kunden in Rostock zeigen jedoch Verständnis. Wie sich die Preise entwickelt haben.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 10:45 Uhr
Während Energie Cottbus nach drei Niederlagen in Folge wieder zurück in die Spur finden will, empfängt der Tabellenzweite Bielefeld Aufstiegsverfolger Rostock. Im Abstiegskampf muss Sandhausen hingegen wichtige Punkte sammeln.
Quelle: kicker online | Sa., 13:25 Uhr
Blick hinter die Kulissen der Rostock Seawolves: OZ ist zu Gast im Büro am Stadthafen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Rostock Seawolves vertreten MV in der Basketball-Bundesliga. Damit für Fans und Spieler alles glattläuft, passiert hinter den Kulissen einiges.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 12:05 Uhr
Unfall auf Bahnstrecke zwischen Rostock und Stralsund: Reisende sitzen fest - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der Bahnverkehr zwischen Rostock und Stralsund ist am Mittwochnachmittag zum Erliegen gekommen. Seit etwa 14 Uhr sitzen Hunderte Fahrgäste in der Hansestadt fest. Was bisher über den Unfall bekannt ist - und wann der Verkehr wieder rollen könnte.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 17:34 Uhr

Seidel: Tempo 30 am Strande ist absurd und wirtschaftsschädigend

Rostock-Stadtmitte (fdpf) • Zur Forderung, auf der L22 Am Strande eine Tempobeschränkung auf 30 km/h einzurichten, äußert sich der FDP-Fraktionsvorsitzende Dr. Ulrich Seidel:

„Die vom Landesamt geforderte Überlegung, eine Begrenzungauf 30 km/h umzusetzen ist unglaublich absurd. Eine solche Maßnahme würde einem Verkehrskollaps nahekommen und ist obendrein wirtschafts- und geschäftsschädigend für die
gesamte Rostocker Innenstadt.

Die meistbefahrene Straße im Land, die vierspurige Straße Am Strande ist die Hauptverkehrsschlagader der Hansestadt. Wer diese Straße lahmlegt, schädigt die gesamte Hansestadt Rostock. Wir lehnen daher dieses Wunschdenken aus realitätsfernen Amtsstuben kategorisch ab.

Es ist zudem keineswegs erwiesen, dass Tempo 30-Zonen dieser Größe zu einem Immissionsabbau beitragen. Vielmehr müssten Ampelschaltung oder auch -abschaltungen auf der L22 und auch den anschließenden Straßen geprüft werden,
denn insbesondere hohe Stau- und Standzeiten sind umweltbelastend. Auch der weitere Ausbau des inneren Tangentenrings ist hier fortzuführen.“

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Politik | Fr., 16.01.1970 - 02:01 Uhr | Seitenaufrufe: 398
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025