David gegen Goliath oder Rostock gegen Dortmund / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Ingeborg Grau (92) ist im Zweiten Weltkrieg als Schülerin von Rostock nach Plau am See evakuiert worden. Die Zeitzeugin erinnert sich an das Kriegsende 1945. Als 13-Jährige erlebte sie, wie die sowjetischen Soldaten in Warnemünde einrückten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 10:06 Uhr
Unser HANSA-Kolumnist über seine Erinnerungen an das alte Ostseestadion, seine Erlebnisse im eigenen Gästeblock und zwei unterschiedliche Halbzeiten im letzten Heimspiel des Jahres 2024. Der Beitrag Zwei Halbzeiten erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | Mo., 14:11 Uhr
Johannes Brinkies sammelt mächtig Erfahrungen in Fußball-Deutschland. Im Gespräch mit der OSTSEE-ZEITUNG berichtet der gebürtige Grevesmühlener über sein Leben im Rhein-Main-Gebiet, warum ihm die Band Coldplay und die Sängerin Pink Startprobleme in Off...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 15:08 Uhr
Das mobile Labor der Unimedizin Rostock kommt zur Helios-Tagesklinik. Pillen, Pulver, Pasten oder Kristalle werden kostenlos untersucht. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 12:03 Uhr
Mit Blick auf den neuen Doppelhaushalt 2026-2027 der Hansestadt Rostock soll "vorsorglich" gespart werden.
Quelle: NDR.de | Mo., 12:33 Uhr
Vor Kurzem wurde im Tierheim Schlage eine kleine Französische Bulldogge abgeben ? nach Angaben der Vorbesitzer aufgrund von Dauerbeschwerden der Nachbarn. Neben Bonnie suchen weitere Tiere in Schlage ein neues Zuhause ? einer von ihnen bereits seit zeh...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 13:54 Uhr
Rostock ? Ein 16-jähriger Deutscher wurde am Abend des 4. Januar 2024 in der Kröpeliner-Tor-Vorstadt Opfer von Beleidigungen und Bed...
Quelle: Bild.de | Mo., 16:22 Uhr

David gegen Goliath oder Rostock gegen Dortmund

Rostock-Hansaviertel (rec) • Es ist die Geschichte über einen jungen Schafhirten, der den mächtigen Krieger Goliath im Zweikampf besiegte. Er gibt jenen, die sich schwach und unterlegen fühlen Hoffnung, das sich das Blatt noch für sie wenden könnte.

Genau diese Hoffnung benötigen die Rostock Piranhas am kommenden Sonntag um 19.00 Uhr in der Rostocker Eishalle, wenn sie auf den großen Favoriten EHC Dortmund treffen.

Zum ersten Mal in der Rostocker Eishockeygeschichte gastiert eine Mannschaft aus Dortmund in der Eishalle an der Schillingallee.

Die Gäste haben im laufe ihrer Eishockeygeschichte viele wechselvolle Zeiten hinter sich.

Umbenennungen, Auflösungen, Neugründungen und immer wieder finanzielle Schwierigkeiten prägten die Anfänge und ihre Folgejahre.

Erst mit Gründung des jetzigen EHC Dortmund (1996) kehrte etwas Ruhe ein und ab der Saison 2005/2006 gab es dann auch die lang ersehnten Erfolge.

Mit einem großen Hauptsponsor ( Textilunternehmen)an ihrer Seite, ging es von nun an stetig bergauf und damit in Richtung 2.Bundesliga.

Die Piranhas aus Rostock können auch auf eine sehr erfolgreiche Geschichte zurückgreifen, diese jedoch ohne irgendwelche Insolvenzen. Einen Namenszusatz gab es nur aus Gründen der Werbung und der gesamte Saisonetat liegt weit unter dem der Gäste.

Unterschiede gibt es auch beim spielenden Personal, denn in Rostock gibt es seit der Saison 2008/2009 keine Vollprofis mehr. Auch von täglichen Eistrainingszeiten wie in Dortmund, können die Rostocker Raubfische nur träumen.

Unterschiedlicher können die Voraussetzungen also nicht sein, doch Bange machen gilt nicht!

Die American Football Spieler der „Rostock Griffins“ und ihre Cheerleader, die „Griffin Dolls“, wollen gemeinsam mit Ihnen, einen spannenden, unterhaltsamen Eishockeyabend verbringen!

Besuchen Sie das Spiel der Spiele und unterstützen Sie die Piranhas gegen die Westfalen Elche aus Dortmund.

Sonntag, 13.März 19.00 Uhr „Futterzeit“ in der Rostocker Schillingallee!

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Sport | Fr., 16.01.1970 - 02:02 Uhr | Seitenaufrufe: 356
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025