Interessierte Schulklassen für Bildungsangebote gesucht
Rostock-Stadtweide (hrps) • Mit Unterstützung des Rostocker Umweltamtes bietet die Veolia Umweltservice Nord GmbH innerhalb einer Projektwoche kostenfreie Bildungsangebote für Schulklassen an. Vom 11. bis 15. April 2011 können auf dem Betriebsgelände im Tannenweg 25 zwei Veranstaltungen nach Voranmeldung genutzt werden.
Das erste Bildungsangebot richtet sich an Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen und wird inhaltlich vom Naturschutzbund Rostock betreut. Die Kinder erfahren in spielerischer Form Wissenswertes zur Abfallvermeidung, zu Verpackungen, Müll und Konsum. Zielgruppe für das zweite Projektangebot sind Schülerinnen und Schüler der 9., 10. und 11. Klassen. Im Mittelpunkt steht das Ökosystem Ostsee und die Faktoren, die es beeinflussen.
Mitarbeiter vom Leibnitz-Institut für Ostseeforschung Warnemünde wollen mit den Schülern ins Gespräch kommen. Sie haben Informationen aufbereitet, wie sich die Aktivitäten des Menschen auf das Ökosystem auswirken und welchen Belastungen der Lebensraum Ostsee durch verschiedene Schadstoffeinträge ausgesetzt wird.
Höhepunkt jedes Projekttages ist eine Besichtigung der Wertstoffsortieranlage für Papier und Leichtverpackungen. Die Bedeutung einer sorgfältigen Abfalltrennung wird in der Anlage anschaulich demonstriert. Die Veranstaltungen dauern jeweils vier Stunden. Interessierte Schulklassen können sich bis zum 31. März 2011 anmelden. Fahrkosten werden nur nach vorheriger Absprache mit der Veolia Umweltservice Nord GmbH von dieser übernommen. Interessenten wenden sich bitte an die Veolia Umweltservice Nord GmbH, Tel. 4051420, Fax 4051426, E-Mail birgitt.lehmann@veolia-umweltservice.de.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Fr., 16.01.1970 - 02:03 Uhr | Seitenaufrufe: 333« zurück zur News-Übersicht