RFC: Die Bilanz gegen Waren
Rostock-
Südstadt (rfc) • Im Hinspiel Anfang Oktober 2010 verlor der Rostocker FC mit 1:2 beim SV Waren 09 und musste somit seine 1.Saisonniederlage einstecken. Bereits nach einer Viertelstunde lag die Stoll-Elf nach einem verwandelten Elfmeter mit 0:1 hinten. In der folgenden Zeit versuchte der RFC das Spiel an sich zu binden. Die sichtbare Dominanz zahlte sich jedoch nicht in Torchancen aus. Einzig ein weiterer Elfmeter half den Rostockern zum verdienten Ausgleich. In Halbzeit 2 dann ein wirkliches Spitzenspiel mit viel Tempo und offenem Visier auf beiden Seiten.
Der RFC übte nun enormen Druck auf die Warener aus, die sich aber erneut nur durch sehr wenig Torchancen bemerkbar machten. Die Rostocker investierten 45 Minuten unheimlich viel in das Spiel, kamen aber nicht zum Führungstreffer. Wie es im Fußball dann oft so ist, rächt sich dies meist am Ende einer Partie.
So auch in Waren. Die Müritz-Städter setzten in der 89. Minute einen Kontor, der zum entscheidenden Siegtreffer für Waren führte.
Tore: 1:0 Pfeifer (16.), 1:1 Bockholt (35.), 2:1 Sugint (89.)
In der letzten Saison verlor der RFC das Heimspiel am Damerower Weg mit 1:3, konnte jedoch das Rückspiel in Waren überraschender Weise hoch mit 7:1 gewinnen. Ein Jahr davor gewann der RFC zu Hause mit 3:1, verlor aber in Waren mit 0:1. Eine weitere Saison davor gab es wieder einen Sieg pro Team. Waren gewann zu Hause mit 4:1 und verlor in Rostock mit 1:6.
Durchschnittlich fielen in den letzten 7 Spielen also 4,42 Tore pro Spiel. Das lässt auf ein interessantes und torreiches Spiel am Sonntag hoffen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Sport | Fr., 16.01.1970 - 02:33 Uhr | Seitenaufrufe: 300« zurück zur News-Übersicht