Kielerin tauft AIDAsol / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Während Energie Cottbus nach drei Niederlagen in Folge wieder zurück in die Spur finden will, empfängt der Tabellenzweite Bielefeld Aufstiegsverfolger Rostock. Im Abstiegskampf muss Sandhausen hingegen wichtige Punkte sammeln.
Quelle: kicker online | Sa., 13:25 Uhr
Nach der deutlichen Niederlage bei Hansa Rostock hakt Verl-Coach Alexander Ende das Aufstiegsrennen ab. Trotzdem wollen die Ostwestfalen die Saison nicht austrudeln lassen.
Quelle: kicker online | Do., 12:58 Uhr
Arminia Bielefeld ist derzeit einfach nicht zu stoppen, gewinnt auch gegen Hansa Rostock und klettert vorübergehend an die Spitze. Energie Cottbus kann doch noch gewinnen - zum Leidwesen von Viktoria Köln. Und geht für 1860 München doch noch mehr? Lok...
Quelle: kicker online | Sa., 16:06 Uhr
Rostocker Cafés: Hier können Sie draußen in der Sonne Kaffee und Kuchen genießen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der Frühling mit seinen höheren Temperaturen sorgt dafür, dass die Menschen in Rostock gern wieder in den Außenbereichen der Cafés und Restaurants sitzen. Wo es besonders lange sonnig ist ? und wie teuer Kaffee und Kuchen dort sind.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 10:14 Uhr
Forschungsschiff ?Meteor IV? verlässt Werft in Papenburg - Bild: Hamburger Abendblatt
Werften aus Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern bauen das neue Forschungsschiff ?Meteor IV?. Baubeginn war in Rostock, der Heimathafen wird vom nächsten Jahr an Kiel sein.
Quelle: Hamburger Abendblatt | Fr., 03:47 Uhr
Tesla-Fahrer in MV schämen sich für Elon Musk - und distanzieren sich mit Stickern auf Autos - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Durch seine bizarren Auftritte und politischen Äußerungen hat das Image von E-Auto-Pionier Elon Musk gelitten. Manche Tesla-Fahrer im Nordosten zeigen mit Stickern, was sie vom US-Techmilliardär halten ? und wollen ihn nicht weiter unterstützen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 14:04 Uhr
An das "Warnowquartier" in Rostock bestehen hohe Erwartungen. Doch die Stadt steckt in einem Dilemma.
Quelle: NDR.de | Fr., 11:41 Uhr

Kielerin tauft AIDAsol

Bettina (41) auf AIDA Fanreise zur Taufpatin gewählt

Rostock/Kiel (aida) • Die Taufpatin von AIDAsol heißt Bettina Zwickler und kommt aus Kiel-Schwentinental. Die 41-jährige Kapitänstochter begeisterte das Publikum der Auswahlshows auf den AIDA Fanreisen und setzte sich im Finale gegen Ayla aus dem schwäbischen Albstadt und Anna aus Salzgitter durch: „Ich kann das im Moment noch nicht so richtig fassen, aber es fühlt sich einfach gut an.“ Auch AIDAsol Kapitän Detlef Harms ist zufrieden: „Ich freue mich, dass ausgerechnet eine Kielerin unser neues Schiff am 9. April in ihrer Heimatstadt taufen wird.“ Insgesamt hatten sich auf Facebook und in der AIDA Weblounge 1523 Frauen um den Titel der Taufpatin für das neue Schiff der AIDA Flotte beworben.

Die Mutter von zwei Kindern ist kreuzfahrterfahren. Sieben Jahre fuhr die gelernte Reiseverkehrskauffrau selbst über die Weltmeere, zuletzt als Cruise Director. 2004 übernahm sie das Reisebüro ihres Vaters. Ihre Freizeit verbringt die sportliche Mutter am liebsten mit Mann Gerald und den Kindern Lena und Lucas beim Rollerbladen, Joggen, Tennis oder beim Skifahren, aber auch gemütlich zu Hause mit Gesellschaftsspielen.

Dafür dürfte sie in Zukunft weniger Zeit haben, denn neben einem Profi-Foto-Shooting als Cover-Girl für das AIDA Magazin hat Bettina Zwickler ein 100-Tage-Gratis-Ticket für Reisen auf AIDA Schiffen gewonnen. Und eine Begleitperson darf immer mit dabei sein. „Auf die erste Fahrt nehme ich Mitbewerberin Anna mit, weil sie noch nie auf hoher See war und endlich seekrank werden will“, sagt Bettina Zwickler.

Bevor sie zu großen Reisen aufbricht, wird sie aber am 9. April die Hauptrolle spielen, wenn das neue Schiff mit einem großen, kostenlosen Konzert getauft wird. „Stars für AIDAsol: die AIDA  Night of the Proms” mit Kim Wilde, OMD, John Miles und anderen. Am Ende des Konzerts wird Bettina Zwickler die Taufformel sprechen. Alle Kieler und AIDA Fans sind herzlich eingeladen, dabei zu sein. Die Taufparty und das große Abschlussfeuerwerk werden aber auch live auf YouTube und www..de übertragen. Der Live-Event wird auch auf allen AIDA Schiffen zu sehen sein.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Tourismus | Fr., 16.01.1970 - 02:40 Uhr | Seitenaufrufe: 347
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025