Basketball: 4 ALL STARS im Kurzportrait Teil 3/4
Rostock-
Hansaviertel (asm) • Sie sind die Basketball-Stützen im Team der ALL STARS. Die vier Spieler des EBC sollen dem Spiel der Rostocker Auswahl die Basketball-Note verpassen und natürlich auch eine Führungsrolle übernehmen. Hier die vier Spieler im Kurzportrait:
#18 Axel Stüdemann - alter Hase und Topscorer 2010
Mit 18 Punkten war Axel Stüdemann 2010 bester Punktesammler in den Reihen der ALL STARS. Wie schon die Videos vom Training zeigen, möchte er sich die Krone in diesem Jahr bestimmt wieder angeln. Die Zuschauer können sich auf einige spektakuläre Situationen freuen, wenn die Nr. 18 mal zum Salm Dunk abhebt.
#12 Sven Steve Mensing - neu im Team
Sven ist seit Jahren die Konstante im Regionalligateam des EBC Rostock. Als bester Punktesammler der vergangenen Spielzeit, ist von Ihm auch einiges an sehenswerten Aktionen zu erwarten. Er trägt auch den Name Mr. Zuverlässig, der von Spiel zu Spiel immer konstant seine Würfe trifft und für sein Team einsteht. Die jungen wilden von ALBA werden es schwer haben ihn zu halten, wenn er auf dem Weg zum Korb ist. Seine Statur entspricht die eines Gardesportlers und die setzt er auch entsprechend ein. Bei der Premiere steuerte Mr. Zuverlässig 10 Punkte bei, was natürlich noch Raum nach oben offen lässt.
#89 Florian Nuelken - alter Hase
Der EBC-Youngster war ursprünglich zum 1. OSPA - ALL STAR DAY nicht nominiert, ersetzte aber in letzter Minute noch den verletzten Kai Bülow. Dieses Jahr hat er sich die Nominierung redlich verdient und bekommt auch endlich sein eigenes Trikot mit der Nr. 12, was er behalten kann. Die zwei Punkte zwei Punkte im letzten schieben wir mal auf das kurzfristige Einsteigen für Kai Bülow und den Trainingsrückstand gegenüber den anderen ALL STARS. Doch dieses Jahr gibt es keine Ausreden, denn der Pott muss her.
#9 Peter Maischak - alter Hase
Bisher konnte Peter Maischak noch an keinem ALL STAR Training teilnehmen, da ihn eine Rückenverletzung zum pausieren zwingt. Das soll aber kein Beinbruch sein, denn zum 2. OSPA - ALL STAR DAY versucht der EBC-Spieler wieder fit zu sein oder zumindest für ein Paar Minuten aufzulaufen. Dabei sein ist alles und da möchte er mit Sicherheit, denn es geht ja um den guten Zweck. Im letzten Jahr waren zwar nur zwei Punkte auf seinem Konto, doch das mag nichts heißen. Wir hoffen natürlich auf eine schnelle Genesung und freuen uns auf eine weiteren Basketballspieler vom EBC Rostock.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Sport | Fr., 16.01.1970 - 03:52 Uhr | Seitenaufrufe: 321« zurück zur News-Übersicht