KUNST OFFEN zu Pfingsten auch in der Hansestadt Rostock / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Während Energie Cottbus nach drei Niederlagen in Folge wieder zurück in die Spur finden will, empfängt der Tabellenzweite Bielefeld Aufstiegsverfolger Rostock. Im Abstiegskampf muss Sandhausen hingegen wichtige Punkte sammeln.
Quelle: kicker online | Sa., 13:25 Uhr
Arminia Bielefeld ist derzeit einfach nicht zu stoppen, gewinnt auch gegen Hansa Rostock und klettert vorübergehend an die Spitze. Energie Cottbus kann doch noch gewinnen - zum Leidwesen von Viktoria Köln. Und geht für 1860 München doch noch mehr? Lok...
Quelle: kicker online | Sa., 16:06 Uhr
Rostocker Cafés: Hier können Sie draußen in der Sonne Kaffee und Kuchen genießen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der Frühling mit seinen höheren Temperaturen sorgt dafür, dass die Menschen in Rostock gern wieder in den Außenbereichen der Cafés und Restaurants sitzen. Wo es besonders lange sonnig ist ? und wie teuer Kaffee und Kuchen dort sind.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 10:14 Uhr
Das kosten Strandkörbe in Warnemünde und der Region um Rostock und so kann man sparen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Zu Ostern starten viele Strandkorbbetreiber in MV in die Saison. Die OZ verrät, was die Körbe in Rostock und im Landkreis kosten, welche Anbieter besonders günstig sind und welche Specials es gibt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 12:03 Uhr
Rostock Seawolves binden Robin Amaize für weitere zwei Jahre - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der 31-Jährige verlängert seinen Vertrag bei den Seawolves bis 2027. Was der Basketball-Profi und der Verein zum neuen Vertrag sagen, wie es für den verletzten Amaize in dieser Saison weitergeht und welche Spieler außerdem Verträge haben.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 06:19 Uhr
Die Mecklenburger treten heute zum Spitzenspiel beim Tabellenzweiten und Pokalfinalisten an. Der NDR überträgt die Partie live.
Quelle: NDR.de | Sa., 11:46 Uhr
Schiffbau: Kreuzfahrtschiff
"Global Dream" sollte der Name des ersten Schiffes einer Serie riesiger Kreuzfahrtschiffe aus Wismar lauten. Corona machte das Projekt zum Alptraum. Nun steht der Kreuzliner vor der Fertigstellung.
Quelle: stern.de | Sa., 13:48 Uhr

KUNST OFFEN zu Pfingsten auch in der Hansestadt Rostock

Rostock (hrps) • Wie in jedem Jahr über die Pfingsttage öffnen Künstlerateliers, Werkstätten von Kunsthandwerkern und Galerien im Land und geben einen besonderen Einblick in die Kunstszene Mecklenburg-Vorpommerns.

In der Hansestadt Rostock laden neun Stationen zum Besuch ein:

Dietrichshagen:
telier Sybille Hierundar, Am Findling 48,:
Malerei, Grafik; Freilichtausstellung  im Garten, Sa.-So. 11-16 Uhr

Warnemünde:
Galerie Möller, Am Strom 68: Ausstellung anlässlich des Jubiläumsjahres
der Galerie, Sa 10-18 Uhr, So-Mo 11-16 Uhr

Stadtmitte:
Produzentengalerie ARTQUARIUM, Große Wasserstr.1:
Schmückende Wasserwelten von Anna Silberstein; Schalen aus Frischholz von F. Teredow, überraschende Gäste und offene Schmuckwerkstatt, Sa 11-17 Uhr;

Galerie-Atelier Blaudruck Reinhard Haase, Bei der Petrikirche 7:
künstlerischer Textildruck - Vorführung zu jeder vollen Stunde, Sa 10 - 18 Uhr;

Galerie Klosterformat, Christiane und Jochen Lambertz, Klosterhof 5,

„Fläche und Ornament“ E. Mittmann, Malerei - Kopenhagen, J. Makolis, Keramik - Dresden, Sa. 11 – 18 Uhr

Südstadt:
Bildhauerwerkstatt Matthias Wendt, Satower Str. 55a, offene Werkstatt, Bearbeitung von Findlingen mit traditionellen Werkzeugen und modernen Maschinen, Sa. – Mo. 12 bis 19 Uhr                            

Kröpeliner-Tor-Vorstadt
Atelier Sandra Schmedemann, Barnstorfer Weg 36, handgefertigtes Porzellan, Sa. bis So. 10 – 18 Uhr 10-18 Uhr

Brinckmansdorf:
Atelier Jutta Mahnke, Gnatzkoppweg 27, „Vielfalt der Farben“ - Bilder in verschiedenen Techniken, von gegenständlich bis abstrakt, Sa. 11 – 18 Uhr

Riekdahl:  
Keramikschule Marion Westphal, Wilhelm-Leffers-Str.55, Jahresausstellung, von Geschirr bis Porträtplastik; kostenloser Workshop 11 – 17 Uhr, Mo. 11 – 17 Uhr

KUNST OFFEN ist eine Gemeinschaftsveranstaltung der Landkreise Bad Doberan, Ludwigslust, Nordwestmecklenburg, Parchim, der Gemeinde Amt Neuhaus, der Landeshauptstadt Schwerin, der Hansestädte Wismar und Rostock, des Verbandes Mecklenburgischer Ostseebäder e.V. und des Tourismusverbandes Mecklenburg-Schwerin e.V.

Alle Kunstorte mit den verschiedenen Veranstaltungen und Öffnungszeiten sind den Flyern des Tourismusverbandes Mecklenburg-Schwerin e.V. zu entnehmen, die an verschiedenen öffentlichen Orten unter anderem bei der Tourismuszentrale Rostock und Warnemünde ausliegen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Fr., 16.01.1970 - 04:11 Uhr | Seitenaufrufe: 457
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025