WG UNION jetzt auch Förderer der F.C. Hansa Nachwuchsakademie
Rostock-
Hansaviertel (fch) • Die Wohnungsgenossenschaft UNION Rostock eG gehört seit dem Beginn der Saison 2011/2012 auch zum Kreis der Förderer der Nachwuchsakademie des F.C. Hansa Rostock. „Nachdem die WG UNION uns in der vergangenen Saison ja schon als Trikotsponsor unserer Mannschaften von den F- bis zu den C-Junioren unterstützt hat, freuen wir uns natürlich, dass das Unternehmen sein Engagement im Nachwuchsbereich noch erweitert hat und jetzt auch Förderer unserer Nachwuchsakademie geworden ist. Die Unterstützung der WG UNION wird dazu beitragen, unser hohes Ausbildungsniveau auch weiterhin gewährleisten zu können“, erklärte Juri Schlünz, Leiter der Nachwuchsakademie des F.C. Hansa.
„Die Nachwuchsakademie des F.C. Hansa leistet seit Jahren hervorragende Arbeit. Die A-Junioren des F.C. Hansa wurden in der Saison 2009/2010 Deutscher Meister, standen in diesem Jahr im Finale des DFB-Pokals und etliche Jungs aus dieser Mannschaft haben den direkten Sprung in die erste Mannschaft gepackt. Damit auch in Zukunft ähnliche Erfolge gefeiert werden können, werden wir die Nachwuchsarbeit des F.C. Hansa jetzt noch stärker unterstützen“, so Volker Fritz, Vorstand der WG UNION.
Die WG UNION ist seit Februar 2010 Sponsor des F.C. Hansa und hatte ihr Engagement auch nach dem Abstieg in die 3. Liga fortgeführt. Die Partnerschaft mit dem F.C. Hansa sichert der WG UNION unter anderem ein umfassendes Aktionspaket für gemeinsame Veranstaltungen innerhalb und außerhalb der DKB-Arena zu. Als regional verwurzeltes Unternehmen hatte sich die Wohnungsgenossenschaft zudem durch Mieter- und Fan-Aktivitäten für den Erfolg des F.C. Hansa engagiert. So trat die WG UNION als exklusiver Presenter des „WG UNION Family Day“ auf und Mieter der WG UNION konnten beim Hansa-Erlebnistag einmal hinter die Kulissen ihres Lieblingsvereins schauen oder bei einem Promi-Spiel gegen eine Auswahl des F.C. Hansa dabei sein.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Sport | Fr., 16.01.1970 - 05:14 Uhr | Seitenaufrufe: 412« zurück zur News-Übersicht