Verkehrssicherheitsaktion zum Schulanfang - "Brems Dich! Schule hat begonnen"
Rostock (pihr) • In zwei Wochen beginnt in Rostock für fast 1400 Erstklässler die Schule.
Die Polizeiinspektion Rostock, die Hansestadt Rostock und die Verkehrswacht Rostock e.V. gestalten inhaltlich und organisatorisch die bundesweite Aktion der Deutschen Verkehrswacht "Brems Dich! Schule hat begonnen" mit verschiedenen Aktivitäten aus.
Der Aufruf "Brems Dich!" an alle Verkehrsteilnehmer erfolgt mit Hilfe von großen Spannbändern, die an markanten Stellen in der Hansestadt angebracht werden.
Die Anzahl der Unfälle mit Kinderbeteiligung verdeutlicht die Wichtigkeit dieser Präventivmaßnahme. In Rostock waren es insgesamt 49, davon waren 21 Kinder mit dem Fahrrad und 14 zu Fuß unterwegs.
In der Mercedes Benz Niederlassung Rostock treffen sich am 04.08.2011 als Vertreter der Hansestadt Rostock, Klaus Dieter Lange, ein Vertreter der Polizeiinspektion Rostock, der Leiter der Verkehrswacht Rostock e.V., Detlef Wunderlich, sowie Partner der Aktion (DEKRA, AvD, Mercedes Benz).
Gemeinsam werden am 04.08.2011 Vertreter von Polizei, Stadt und Verkehrswacht symbolisch das erste Spannband für das Schuljahr 2011/2012 vor Ort anbringen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Fr., 16.01.1970 - 05:33 Uhr | Seitenaufrufe: 232« zurück zur News-Übersicht