Einbrüche in Einfamilienhäuser / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostock-Stadtmitte (PIHR) - Am Abend des 02.01.2025 wurde die Polizei über einen Einbruch in ein Ärztehaus in der Rostocker Innenstadt informiert. Gegen 20:20 Uhr bemerkte ein Zeuge, dass im Gebäude in der Paulsstraße Türen gewaltsam geöffnet wurden, und verständigte umgehend die Polizei. Da zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte,...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 11:13 Uhr
Ingeborg Grau (92) ist im Zweiten Weltkrieg als Schülerin von Rostock nach Plau am See evakuiert worden. Die Zeitzeugin erinnert sich an das Kriegsende 1945. Als 13-Jährige erlebte sie, wie die sowjetischen Soldaten in Warnemünde einrückten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 10:06 Uhr
Das mobile Labor der Unimedizin Rostock kommt zur Helios-Tagesklinik. Pillen, Pulver, Pasten oder Kristalle werden kostenlos untersucht. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 12:03 Uhr
Mit Blick auf den neuen Doppelhaushalt 2026-2027 der Hansestadt Rostock soll "vorsorglich" gespart werden.
Quelle: NDR.de | Mo., 12:33 Uhr
Vor Kurzem wurde im Tierheim Schlage eine kleine Französische Bulldogge abgeben ? nach Angaben der Vorbesitzer aufgrund von Dauerbeschwerden der Nachbarn. Neben Bonnie suchen weitere Tiere in Schlage ein neues Zuhause ? einer von ihnen bereits seit zeh...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 13:54 Uhr
Unser HANSA-Kolumnist über seine Erinnerungen an das alte Ostseestadion, seine Erlebnisse im eigenen Gästeblock und zwei unterschiedliche Halbzeiten im letzten Heimspiel des Jahres 2024. Der Beitrag Zwei Halbzeiten erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | Mo., 14:11 Uhr
Johannes Brinkies sammelt mächtig Erfahrungen in Fußball-Deutschland. Im Gespräch mit der OSTSEE-ZEITUNG berichtet der gebürtige Grevesmühlener über sein Leben im Rhein-Main-Gebiet, warum ihm die Band Coldplay und die Sängerin Pink Startprobleme in Off...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 15:08 Uhr

Einbrüche in Einfamilienhäuser

Rostock-Gartenstadt (pihr) • Die längere Abwesenheit der Hauseigentümer nutzten unbekannte Täter in Rostock, um in drei Einfamilienhäuser in der Gartenstadt einzubrechen. Alle Vorfälle wurden bereits am Freitag, 05.08.2011, bei der Polizei angezeigt.
Die Einbrecher hatten mit Hilfe von Bohrungen die Terrassentüren geöffnet und dann sämtliche Räume durchsucht. Entwendet wurden nach bisherigen Erkenntnissen u.a. Schmuck, Fototechnik und Kreditkarten. In einem Fall vergossen die Täter den Inhalt eines Benzinkanisters in dem Wohnhaus. In allen drei Fällen hat nach umfangreicher Tatortarbeit das Kriminal-kommissariat Rostock die Ermittlungen übernommen.

Bereits in den vergangenen Jahren haben die sogenannten "Bohrer" die Polizei intensiv beschäftigt. Die Einbrecher bohren zunächst den Rahmen von Fenstern oder Türen an, entriegeln diese und dringen dann in die Häuser ein.
Einen wirksamen Schutz gegen diese Masche kann man auch nachträglich mit vergleichbar geringem Aufwand erreichen, denn das Entriegeln funktioniert nicht bei abschließbaren oder mit einer Kindersicherung ausgestatteten Fenster- und Türgriffen.

Kostenlose Informationen zu diesem Thema gibt es bei der Kriminal-polizeilichen Beratungsstelle der Polizeiinspektion Rostock unter der Telefonnummer  0381 / 652-2160 und auch im Internet unter www.polizei-beratung.de.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Fr., 16.01.1970 - 05:40 Uhr | Seitenaufrufe: 222
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025