Die 21. Hanse Sail war ein erfolgreiches und friedliches Fest / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Ingeborg Grau (92) ist im Zweiten Weltkrieg als Schülerin von Rostock nach Plau am See evakuiert worden. Die Zeitzeugin erinnert sich an das Kriegsende 1945. Als 13-Jährige erlebte sie, wie die sowjetischen Soldaten in Warnemünde einrückten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 10:06 Uhr
Unser HANSA-Kolumnist über seine Erinnerungen an das alte Ostseestadion, seine Erlebnisse im eigenen Gästeblock und zwei unterschiedliche Halbzeiten im letzten Heimspiel des Jahres 2024. Der Beitrag Zwei Halbzeiten erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | Mo., 14:11 Uhr
Johannes Brinkies sammelt mächtig Erfahrungen in Fußball-Deutschland. Im Gespräch mit der OSTSEE-ZEITUNG berichtet der gebürtige Grevesmühlener über sein Leben im Rhein-Main-Gebiet, warum ihm die Band Coldplay und die Sängerin Pink Startprobleme in Off...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 15:08 Uhr
Das mobile Labor der Unimedizin Rostock kommt zur Helios-Tagesklinik. Pillen, Pulver, Pasten oder Kristalle werden kostenlos untersucht. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 12:03 Uhr
Mit Blick auf den neuen Doppelhaushalt 2026-2027 der Hansestadt Rostock soll "vorsorglich" gespart werden.
Quelle: NDR.de | Mo., 12:33 Uhr
Vor Kurzem wurde im Tierheim Schlage eine kleine Französische Bulldogge abgeben ? nach Angaben der Vorbesitzer aufgrund von Dauerbeschwerden der Nachbarn. Neben Bonnie suchen weitere Tiere in Schlage ein neues Zuhause ? einer von ihnen bereits seit zeh...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 13:54 Uhr
Rostock ? Ein 16-jähriger Deutscher wurde am Abend des 4. Januar 2024 in der Kröpeliner-Tor-Vorstadt Opfer von Beleidigungen und Bed...
Quelle: Bild.de | Mo., 16:22 Uhr

Die 21. Hanse Sail war ein erfolgreiches und friedliches Fest

Rostock (sail) • Am Abschlusstag des Rostocker maritimen Festes freute sich der Rostocker Oberbürgermeister, Roland Methling zunächst darüber, "dass die 21. Hanse Sail nach dem Starkregen an den ersten beiden Tagen nicht ,baden' gegangen ist und sowohl Akteure als auch Besucher ihre gute Stimmung behalten haben. Lohn war der fantastische sonnige Sail-Samstag, der auch eine attraktive Regatta der Traditionssegler vor Warnemünde zuließ. So konnten auch unsere Partner und Gäste, wie z.B. Geschäftsführer von Spitzenunternehmen, der neu gewählte Oberbürgermeister Bremerhavens, Melf Grantz, oder die Kieler Delegation, die den Nachwuchsseglern Rostocks eine Jolle vom Typ "Opti" übergaben, die sonnige Seite der Sail erleben. Mich freut, dass die Hanse Sail auch durch die Landesregierung Mecklenburg-Vorpommerns bei offiziellen und persönlichen Gesprächen als schwergewichtiger Wirtschafts- und Imagefaktor für die Region Rostock und das ganze Bundesland gewürdigt wurde. Das ist eine gute Basis, um das maritime Fest weiter qualitativ auszubauen. Herzlichen Dank an alle, die den Start in das dritte Jahrzehnt der Sail so gut vorbereitet und realisiert haben. Ich bin schon stolz darauf, dass die ,Bürgerbewegung Hanse Sail' - vom Sponsor bis zur ehrenamtlichen Betreuerin - so überzeugend funktioniert".
Auch Holger Bellgardt, Leiter des Büros Hanse Sail, zeigt sich nach den arbeitsintensivsten Tagen des Jahres zufrieden: "Am Sonnabend, das ist der Höhepunkt der Sail-Tage, gab es eine erfreuliche ,Eroberung' des Stadthafens und Warnemündes durch die Rostocker und ihre Gäste. Einer der besucherstärksten Samstage in der Geschichte des maritimen Festes hat uns und unsere Partner für die ganzjährigen Anstrengungen belohnt: Unsere vielfältigen Angebote wurden angenommen. Das betrifft vor allem die phantastische Flotte an Traditionsschiffen mit über einem Dutzend Windjammern, oder die "Bounty" als ,Star', an der sich bei Open-Ship lange Schlangen bildeten. Das gilt aber auch für Fahrgeschäfte aus der Premiumklasse, oder für die sportlichen Attraktionen im Segelstadion mit Spitzensportlern. Mein Dank gilt meinem Team und den von Jahr zu Jahr zahlreicher werdenden Partnern. Mit ihnen werden wir in den nächsten Wochen die 21. Sail analysieren und über Verbesserungen, z.B. in der Veranstaltungslogistik, nachdenken. Die Freude über eine gelungene, freundliche und friedliche Sail wird uns dabei kräftig motivieren."

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Tourismus & Freizeit | Fr., 16.01.1970 - 05:48 Uhr | Seitenaufrufe: 199
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025