Rentner bei Raubüberfall verletzt
Rostock-
Schmarl (pihr) • Leicht verletzt wurde ein 80-jähriger Fahrradfahrer, der gestern im Rostocker Stadtteil Schmarl von Jugendlichen überfallen und beraubt wurde.
Der Rentner war am 23.08.2011 gegen 12:15 Uhr mit seinem Rad vom Stadtteil Schmarl / Kolumbusweg in Richtung IGA-Park unterwegs. Beim Durchqueren eines Fußgängertunnels am Schmarler Bach (Verbindung vom Stadtteil Schmarl zum IGA-Gelände) fuhr er an drei Jugendlichen vorbei, die den Rentner anpöbelten aber zunächst passieren ließen. Dann allerdings wurde der 80-Jährige von hinten angegriffen und samt Fahrrad zu Boden gerissen. Einer der Jugendlichen ergriff die am Fahrradkorb angebundene Tasche des Rentners und lief gemeinsam mit den beiden anderen Jugendlichen davon.
Ein Passant kam dem Geschädigten später zur Hilfe und informierte die Polizei. Durch den Sturz zog sich der Rentner leichte Verletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungswagen zur ärztlichen Versorgung ins Krankenhaus gebracht.
Die Rostocker Kriminalpolizei hat Ermittlungen gegen die drei unbekannten Räuber aufgenommen. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei auch nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben bzw. Hinweise zu den drei Tätern geben können.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Rostock, Blücherstraße 1-3 in 18055 Rostock unter der Telefonnummer 0381 / 652-3224, jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Fr., 16.01.1970 - 06:03 Uhr | Seitenaufrufe: 258« zurück zur News-Übersicht