„Rostock hat viele Gesichter“ bis 15. September an Litfasssäulen
Rostock (hrps) • Seit heute läuft in Rostock wieder die Plakataktion „Rostock hat viele Gesichter“. Das Projekt von migra e.V., Industrie- und Handelskammer zu Rostock, Migrantenrat, Hanse-Jobcenter und Stadtverwaltung war bereits im Juni, im September/Oktober 2010 und im März 2011 stadtweit mehrere Wochen zu sehen. Auf insgesamt vier Plakaten werden Rostockerinnen und Rostocker vorgestellt, die in anderen Ländern geboren wurden, aber mittlerweile in der Hansestadt zu Hause sind und auch das Gesicht Rostocks prägen.
„Wir wollen damit zeigen, dass Integration gerade auch in der Arbeitswelt gut funktioniert“, so der Initiator der Aktion, Michael Hugo von migra e.V. Die Plakate, die in einer Gesamtauflage von über 500 Exemplaren gedruckt wurden, sind in zahlreichen öffentlichen Einrichtungen, aber auch an 80 Litfasssäulen und Werbeflächen im Stadtgebiet zu sehen.
In der Plakat-Aktion haben die vier Partner sechs Rostockerinnen und Rostocker ausgewählt, die aus vier Kontinenten stammen und auch die ethnische Vielfalt in drei verschiedenen Branchen der Rostocker Arbeitswelt widerspiegeln.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Soziales | Fr., 16.01.1970 - 06:06 Uhr | Seitenaufrufe: 191« zurück zur News-Übersicht