News
Top 7 - Meist gelesene News
Ingeborg Grau (92) ist im Zweiten Weltkrieg als Schülerin von Rostock nach Plau am See evakuiert worden. Die Zeitzeugin erinnert sich an das Kriegsende 1945. Als 13-Jährige erlebte sie, wie die sowjetischen Soldaten in Warnemünde einrückten.
Die Werteunion wappnet sich für den kommenden Bundestagswahlkampf. Dafür hat die junge Partei ihre Kandidaten aufgestellt. Wer die Bewerber für den Bundestag aus MV sind.
Der Rostocker Verein "Wohltat" betreibt die Suppenküche der Stadt. Immer wieder erreichen den Verein anonym großzügige Spenden.
Quelle: NDR.de | Mo., 17:40 Uhr
Während der neunmonatigen Bauarbeiten an den Gleisen sollen auch neun Bahnhöfe saniert werden.
Quelle: NDR.de | Mo., 17:40 Uhr
Die Greifswalder Fußballer sind am Montag (6. Januar) in die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte in der Regionalliga Nordost gestartet. Auf dem Platz standen fünf Probespieler. Darunter auch ein Ex-Hanseat.
Verkürzte Wartezeiten, neue Bahnen, Streckenerweiterungen und mehr Angebote fürs Wochenende. Für das gerade begonnene Jahr hat sich die Rostocker Straßenbahn AG viel vorgenommen. Denn die Fahrgastzahlen steigen.
Das ist der Alptraum aller Autofahrer! Das Tier rannte auf eine Schnellstraße.
Überfall in Rostock
Rostock-
Lütten Klein (pihr) • In den Morgenstunden des 01.09.2011 verübte ein maskierter und bewaffneter Mann einen Überfall in Lütten Klein.
Der Unbekannte betrat gegen 04:30 Uhr eine Spielothek in der Talliner Straße und forderte von der Angestellten mit vorgehaltener Pistole die Herausgabe des Kasseninhalts. Nachdem durch die Mitarbeiterin die Kasse geöffnet wurde, griff der Tatverdächtige nach dem Geld und flüchtete. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb ergebnislos.
Nach ersten Zeugenbefragungen wird der Tatverdächtige wie folgt beschrieben:ca. 1,70 m groß, schlanke Gestaltschwarzes Oberteildunkle Hosedunkles Basecap
Die Polizei bittet zur Klärung dieser Straftat um Mithilfe der Bevölkerung. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst in der Blücherstr. 1-3, 18055 Rostock unter der Tel. Nr. 0381/652-3224 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. Auch per Internet können Hinweise unter www.polizei.mvnet.de mitgeteilt werden.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Fr., 16.01.1970 - 06:14 Uhr | Seitenaufrufe: 235« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.