Buchpremiere des Abenteurers Ronald Prokein / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Ingeborg Grau (92) ist im Zweiten Weltkrieg als Schülerin von Rostock nach Plau am See evakuiert worden. Die Zeitzeugin erinnert sich an das Kriegsende 1945. Als 13-Jährige erlebte sie, wie die sowjetischen Soldaten in Warnemünde einrückten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 10:06 Uhr
Verbrennungen, Unfälle und Festnahmen: Die Silvesternacht in Mecklenburg-Vorpommern verlangte den Feuerwehrleuten und den Polizisten viel ab. Die Gewerkschaft der Polizei fordert gemeinsam mit Umweltschützern ein Verbot von Silvesterböllern, die von Pr...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 10:38 Uhr
Unfall in Rostock - 100-Kilo-Wildschein knallt mit Auto zusammen - Bild: Bild.de
Das ist der Alptraum aller Autofahrer! Das Tier rannte auf eine Schnellstraße.
Quelle: Bild.de | Mi., 10:51 Uhr
Die Komikerin Ilka Bessin ist am Montagabend (6. Januar) in der Rostocker Stadthalle mit ihrer Bühnenfigur aufgetreten ? nach zwei krankheitsbedingten Absagen. 2000 Fans kamen zur Show. Warum ein Mädchen vorsorglich Kopfhörer bekommen hat, wie zwei Fan...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 08:08 Uhr
Trotz schwierigem Umfeld hat der Rostocker Fracht- und Fischereihafen im vergangenen Jahr 850.000 Tonnen Güter umgeschlagen.
Quelle: NDR.de | Di., 11:29 Uhr
Die Fähren zwischen Rostock und Gedser mussten wegen stürmischen Wetters am Montagabend und Dienstagfrüh kurz pausieren. Mittlerweile sind sie wieder unterwegs ? es kommt aber zu Verspätungen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 12:22 Uhr
Einladung zum Gespräch: In der Östlichen Altstadt von Rostock ist eine neue Plauderbank aufgestellt worden. Was es mit dem Projekt des Vereins Stadtgespräche auf sich hat und wie es damit weitergeht.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 12:22 Uhr

Buchpremiere des Abenteurers Ronald Prokein

Rostock-Stadtmitte (HRPS) • Die siebente Tour führte den Rostocker Abenteurer Ronald Prokein diesmal wieder mit Partner Andy Winter vom kältesten Ort Jutschugej in Nordostsibirien bis zum heißesten Ort der Erde Marble Bar in Australien. Sie durchquerten Russland, die Mongolei, China, Vietnam, Laos, Thailand, Malaysia, Singapur und Australien. Ihre Hauptmission bestand im Aufbau zweier  Wetterstationen in Jutschugej, die beweisen sollten, dass dieser Ort noch kälter ist als der offiziell kälteste bewohnte Ort der Welt Oimjakon. Unterstützung dabei erhielten sie von Jörg Kachelmann, der die Ergebnisse inzwischen bestätigt hat. Damit war ein neuer Kältepol der Erde entdeckt worden.

In seinem Buch „Deutschland-Sibirien-China-Australien“ fasst Ronald Prokein diese Ereignisse noch einmal zusammen und stellt es erstmalig am 13. September 2012 um 19.30 Uhr in der Stadtbibliothek Rostock, Kröpeliner Straße 82, vor. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung kostet fünf Euro. Kartenvorbestellungen sind unter Tel. 0381 381-2840 oder 381-2824 möglich.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Fr., 16.01.1970 - 23:54 Uhr | Seitenaufrufe: 181
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025