Von Schatzsuchern, Träumern und anderen Welteroberern / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Ingeborg Grau (92) ist im Zweiten Weltkrieg als Schülerin von Rostock nach Plau am See evakuiert worden. Die Zeitzeugin erinnert sich an das Kriegsende 1945. Als 13-Jährige erlebte sie, wie die sowjetischen Soldaten in Warnemünde einrückten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 10:06 Uhr
Verbrennungen, Unfälle und Festnahmen: Die Silvesternacht in Mecklenburg-Vorpommern verlangte den Feuerwehrleuten und den Polizisten viel ab. Die Gewerkschaft der Polizei fordert gemeinsam mit Umweltschützern ein Verbot von Silvesterböllern, die von Pr...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 10:38 Uhr
Unfall in Rostock - 100-Kilo-Wildschein knallt mit Auto zusammen - Bild: Bild.de
Das ist der Alptraum aller Autofahrer! Das Tier rannte auf eine Schnellstraße.
Quelle: Bild.de | Mi., 10:51 Uhr
Die Komikerin Ilka Bessin ist am Montagabend (6. Januar) in der Rostocker Stadthalle mit ihrer Bühnenfigur aufgetreten ? nach zwei krankheitsbedingten Absagen. 2000 Fans kamen zur Show. Warum ein Mädchen vorsorglich Kopfhörer bekommen hat, wie zwei Fan...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 08:08 Uhr
Trotz schwierigem Umfeld hat der Rostocker Fracht- und Fischereihafen im vergangenen Jahr 850.000 Tonnen Güter umgeschlagen.
Quelle: NDR.de | Di., 11:29 Uhr
Einladung zum Gespräch: In der Östlichen Altstadt von Rostock ist eine neue Plauderbank aufgestellt worden. Was es mit dem Projekt des Vereins Stadtgespräche auf sich hat und wie es damit weitergeht.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 12:22 Uhr
Die Fähren zwischen Rostock und Gedser mussten wegen stürmischen Wetters am Montagabend und Dienstagfrüh kurz pausieren. Mittlerweile sind sie wieder unterwegs ? es kommt aber zu Verspätungen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 12:22 Uhr

Von Schatzsuchern, Träumern und anderen Welteroberern

Einladung zur Ausstellungseröffnung Mentoring 2013

Rostock (MWBT) • Am kommenden Montag, dem 16. September 2013, um 10.30 Uhr wird in den Räumen der Rostocker SEAR GmbH die neue Mentoring-Ausstellung eröffnet. Dazu sind die Vertreter der Medien recht herzlich eingeladen (s. Programm).
Im Beisein von Wirtschaftsminister Harry Glawe werden innovative und mutige Gründer ihre noch jungen Unternehmen präsentieren. Zusammen mit ihren Mentoren geben sie Auskunft über ihre Erfahrungen in der Startphase und lassen uns an ihren Zukunftsplänen teilhaben.
"Das Mentoring-Programm ist gelebte Gründerförderung in MV. Ich freue mich sehr, gemeinsam mit dem langjährigen Mentor und Unternehmer Thomas Lambusch von der SEAR neue Köpfe und Persönlichkeiten vorzustellen, die Mutfür einen Weg in die wirtschaftliche Selbstständigkeit machen", so Harry Glawe. "Die Exposition ist als Wanderausstellung konzipiert und soll möglichst viele Menschen an prägnanten Punkten des Landes erreichen. Gleichzeitig soll über die Möglichkeiten der aktuellen Gründerförderung informiert werden."
Bislang haben über 180 Tandems, bestehend aus Mentor und Gründer (Mentee), an dem Programm teilgenommen. Die jungen Selbstständigen werden sehr individuell und ehrenamtlich durch erfahrene Manager betreut. Das Mentoring-Programm des Wirtschaftsministeriums MV wird aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) unterstützt.
Zum Leistungsprofil des ersten Ausstellers, der SEAR, gehören die Beratung, Planung, Montage, Inbetriebnahme sowie Wartung und Service in den Bereichen Energie- und Kraftwerkstechnik sowie Industrie- und Gebäudetechnik. Insgesamt beschäftigt das weltweit agierende Unternehmen 180 Mitarbeiter.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Wirtschaft | Sa., 17.01.1970 - 00:04 Uhr | Seitenaufrufe: 199
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025