News
Top 7 - Meist gelesene News
Ingeborg Grau (92) ist im Zweiten Weltkrieg als Schülerin von Rostock nach Plau am See evakuiert worden. Die Zeitzeugin erinnert sich an das Kriegsende 1945. Als 13-Jährige erlebte sie, wie die sowjetischen Soldaten in Warnemünde einrückten.
Verbrennungen, Unfälle und Festnahmen: Die Silvesternacht in Mecklenburg-Vorpommern verlangte den Feuerwehrleuten und den Polizisten viel ab. Die Gewerkschaft der Polizei fordert gemeinsam mit Umweltschützern ein Verbot von Silvesterböllern, die von Pr...
Trotz schwierigem Umfeld hat der Rostocker Fracht- und Fischereihafen im vergangenen Jahr 850.000 Tonnen Güter umgeschlagen.
Quelle: NDR.de | Di., 11:29 Uhr
Das ist der Alptraum aller Autofahrer! Das Tier rannte auf eine Schnellstraße.
Die Komikerin Ilka Bessin ist am Montagabend (6. Januar) in der Rostocker Stadthalle mit ihrer Bühnenfigur aufgetreten ? nach zwei krankheitsbedingten Absagen. 2000 Fans kamen zur Show. Warum ein Mädchen vorsorglich Kopfhörer bekommen hat, wie zwei Fan...
Einladung zum Gespräch: In der Östlichen Altstadt von Rostock ist eine neue Plauderbank aufgestellt worden. Was es mit dem Projekt des Vereins Stadtgespräche auf sich hat und wie es damit weitergeht.
Die Fähren zwischen Rostock und Gedser mussten wegen stürmischen Wetters am Montagabend und Dienstagfrüh kurz pausieren. Mittlerweile sind sie wieder unterwegs ? es kommt aber zu Verspätungen.
Klimasparbuch zu Weihnachten verschenken
Rostock (HRPS) • Als faires Weihnachtsgeschenk empfiehlt das Amt für Umweltschutz jetzt das neue Klimasparbuch für die Region Rostock 2014. Über 40 Gutscheine überwiegend lokaler und regionaler Unternehmen, Geschäfte und Einrichtungen bieten darin Anreize, klimafreundlich zu handeln. Mit dem Klimasparbuch lässt sich die Region neu entdecken. „Lassen Sie auch Familienmitglieder, Freunde und Bekannte daran teilhaben und verschenken Sie das Klimasparbuch als ein Stück Klimaschutz und Fairness im Hosentaschenformat, ob zu Weihnachten, zum Geburtstag oder einfach so“, empfiehlt Ilona Hartmann von der Klimaschutzleistelle im Amt für Umweltschutz. Das Klimasparbuch ist im Buchhandel und bei einigen Gutscheinpartnern erhältlich. Unter der Internetadresse www.klimasparbuch.net sind alle Gutscheinanbieter aus der Hansestadt Rostock und Umgebung zu finden. Rostocks Senator für Bau und Umwelt Holger Matthäus dankt allen engagiert fair handelnden Unternehmen für ihre Beteiligung und hofft auf den regen Gebrauch, ein kritisches neues Käuferverhalten und Umsatzsteigerungen bei den zertifizierten Produkten.
Die Gutscheine sind einlösbar bis zum 31. Dezember 2014.
Das Klimasparbuch Rostock ist ein aktuelles Projekt der Hansestadt Rostock im „Masterplan 100% Klimaschutz”. Der Oekom-Verlag betreute das Projekt redaktionell. Gefördert wurde es von der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU). In Rostock wurde das Projekt von der Klimaschutzleitstelle im Umweltamt und dem Eine-Welt-Landesnetzwerk bearbeitet.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Umwelt & Natur | Sa., 17.01.1970 - 02:21 Uhr | Seitenaufrufe: 167« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.