Rostock frühstückt fair
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (HRPS) • Rostock als "Hauptstadt des Fairen Handels" beteiligt sich an der Aktion "Fair in den Tag" u.a. mit dem "Open Fair Brunch" am 11. Mai 2014 im Freigarten des Peter-Weiss-Hauses. Außerdem sind die Rostockerinnen und Rostocker, Vereine, Unternehmen und Kirchgemeinden aufgerufen, selbst aktiv zu werden.
Die Kampagne Faires Frühstück von Fairtrade Deutschland möchte bundesweit möglichst viele Menschen dazu anregen, mit fair gehandelten Produkten in den Tag zu starten. Gemeinsam soll damit ein Zeichen für mehr weltweite Gerechtigkeit gesetzt werden. Unter allen Teilnehmenden der Aktion werden tolle Preise verlost. Ein Aufenthalt auf einem Landgut winkt ebenso wie Faire Überraschungspakete.
Ehrenamtlich Aktive der Fairtrade-Stadt Rostock organisieren in diesem Rahmen den ersten "Open Fair Brunch" dieses Jahres im Freigarten. Los geht’s um 10 Uhr in der Doberaner Straße 21. Das angebotene Buffet bietet nicht nur fair gehandelte, sondern auch regionale und vegane Leckereien.
Die Steuerungsgruppe ruft auf: "Machen Sie mit und organisieren Sie ein eigenes "Faires Frühstück, ob in der Familie, im Freundeskreis oder am Arbeitsplatz, ob im Kleingarten, auf dem Segelboot, am Hafen oder im Wohnzimmer!" Die einfallsreichsten Frühstücksideen werden zusätzlich vom Fairtrade-Stadt-Projekt Rostock prämiert.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Gesundheit & Soziales | Sa., 17.01.1970 - 05:37 Uhr | Seitenaufrufe: 236« zurück zur News-Übersicht