Polizei ermittelt nach zahlreichen Mopeddiebstählen / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Unfall in Rostock - 100-Kilo-Wildschein knallt mit Auto zusammen - Bild: Bild.de
Das ist der Alptraum aller Autofahrer! Das Tier rannte auf eine Schnellstraße.
Quelle: Bild.de | Mi., 10:51 Uhr
Die 1. Bundesliga läuft schon wieder, 2. und 3. Liga steigen erst nächste Woche wieder ein - und testen daher noch einmal eifrig. So hat am Samstag Zweitligist Fürth den bayerischen Kontrahenten 1860 aus der 3. Liga zu Gast, der Jahn kommt nach Unterha...
Quelle: kicker online | Sa., 12:16 Uhr
Die "Annika" war im Oktober auf der Ostsee vor Heiligendamm in Brand geraten und musste nach Rostock geschleppt worden.
Quelle: NDR.de | Mi., 12:41 Uhr
Ab Donnerstag um 20 Uhr im Video: Kandidaten des Wahlkreises Rostock stellen sich Fragen der OZ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Vor der Wahl präsentiert die OSTSEE-ZEITUNG die Direktkandidaten in allen Wahlkreisen in MV. Bei insgesamt sieben Wahlforen stellen sie sich vor ? und was sie in Deutschland künftig anders und besser machen wollen. Am Donnerstag geht es los mit den Kan...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 17:29 Uhr
Rostock: Neue Wohnungen am Wasser frei ? so viel kostet die Miete - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Muhsal Immobilien baut Mietwohnungen in Top-Lage, ein Wohnhaus für die Wiro und ein Gebäude, das bald Rostocks Schulen mit Essen beliefern soll. Auch eine besondere Senioren-WG wird demnächst fertiggestellt. Einige Objekte sind noch frei, darunter auch...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 19:10 Uhr
Stau im Berufsverkehr: Auto kollidiert mit Wildschwein auf Rostocker Stadtautobahn - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ein 75-jähriger Mann hat am Mittwochmorgen (8. Januar) einen ordentlichen Schrecken bekommen, als das Wildtier vor ihm über die Straße lief. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem das Tier verendete. Der Fahrer wurde nicht verletzt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 10:05 Uhr
Der ausgewachsene Keiler war zwischen Lütten Klein und Evershagen auf die Straße gelaufen. Menschen wurden nicht verletzt.
Quelle: NDR.de | Mi., 11:51 Uhr

Polizei ermittelt nach zahlreichen Mopeddiebstählen

Rostock (PIHR) • Im Zusammenhang mit einer Reihe von Mopeddiebstählen im Bereich der Hansestadt Rostock führt die Polizei umfangreichen Ermittlungen. Der Tatverdacht gegen zwei Männer, die in der vergangenen Nacht vorläufig festgenommen wurden, hat sich allerdings nicht bestätigt.

Bei der Fahndung nach mutmaßlichen Mopeddieben im Stadtteil Lütten Klein waren letzte Nacht Fahrer und Sozius eines Kleinkraftrades zunächst vor der Polizei geflüchtet. Der Roller wurde wenig später in einer Tiefgarage in der Warnowallee aufgefunden. Auch zwei Helme wurden dort in der Nähe aufgefunden. Ein Fährtenhund verfolgte eine Spur bis in die Osloer Straße, wo zwei Männer zunächst vorläufig festgenommen wurden. Im Rahmen der anschließenden Ermittlungen hat sich der Tatverdacht gegen diese beiden Personen aber nicht bestätigt. Sie wurden von der Dienststelle entlassen. Nach jetzigem Erkenntnisstand handelt es sich bei dem aufgefundenen Roller auch nicht um ein gestohlenes Fahrzeug. Zwei Männer (19,20) stellten sich noch in der vergangenen Nacht bei der Polizei. Das Moped hatten die beiden erst gestern käuflich erworben und waren damit durch Rostock gefahren. Vor der Polizei war das Duo geflüchtet, weil das Fahrzeug nicht versichert war und der Fahrer keine Fahrerlaubnis besaß.

In einem weiteren Fall wurden bereits gestern Mittag zwei junge Männer (14,15) auf einem gestohlenen Kleinkraftrad im Stadtteil Groß Klein gestellt. Der Roller wies starke Beschädigungen im Frontbereich auf, die Zündung war manipuliert. Gegen die beiden Jugendlichen aus dem Rostocker Nordwesten wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Insgesamt sind in diesem Jahr im Bereich der Hansestadt Rostock bereits 98 Kleinkrafträder entwendet worden. Ein Großteil der Fahrzeuge wurde bereits kurze Zeit später wieder aufgefunden. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um mehrere Täter handelt, die die Fahrzeuge lediglich für "kleine Spritztouren" nutzen und anschließend einfach stehen lassen bzw. entsorgen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 06:26 Uhr | Seitenaufrufe: 155
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025