Landesraumentwicklungsprogramm: letzte Informationsveranstaltung in Rostock nutzen
Rostock-Stadtmitte (MEIL) • Am Montag (23.06.2014) findet die 6. Informationsveranstaltung zur Fortschreibung des Landesraumentwicklungsprogramms um 17 Uhr in der Industrie- und Handelskammer zu Rostock (Ernst-Barlach-Straße 1-3) statt.
Nach Grußworten von Claus Ruhe Madsen, Präsident der IHK zu Rostock, und Roland Methling, Oberbürgermeister der Hansestadt Rostock, wird die Staatssekretärin für Landesentwicklung, Ina-Maria Ulbrich, in die Inhalte des LEP einführen. Für ein Ko-Referat konnte Prof. Dr. Brombeck von der Universität Rostock gewonnen werden. Im Anschluss findet eine auch für das Publikum offene Podiumsdiskussion statt.
Vor und nach den Veranstaltungen stehen wieder Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Ministeriums bereit, um Interessierten die Möglichkeit der Online-Beteiligung zur Aufstellung des neuen Landesraumentwicklungsprogramms zu erläutern und Detailfragen zu beantworten.
Das Landesraumentwicklungsprogramm, bestehend aus Text und Karte, enthält die Ziele und Grundsätze der Raumordnung und Landesplanung, die das ganze Land einschließlich des Küstenmeeres betreffen. Im Rahmen der ersten Stufe des Beteiligungsverfahrens für die Öffentlichkeit und für öffentliche Stellen zur Aufstellung des neuen Landesraumentwicklungsprogramms liegen bis zum 4. Juli 2014 die Unterlagen im Ministerium für Energie, Infrastruktur und Landesentwicklung, in den vier Ämtern für Raumordnung und Landesplanung in Schwerin, Rostock, Greifswald und Neubrandenburg sowie in den Behörden der Landkreise und kreisfreien Städte aus. Die Auslegungszeiten entsprechen den Öffnungszeiten. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit, sich online zu beteiligen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Lokales | Sa., 17.01.1970 - 06:47 Uhr | Seitenaufrufe: 133« zurück zur News-Übersicht