Frische Fische, Mikrobrauereien und Schweißroboter / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Die 1. Bundesliga läuft schon wieder, 2. und 3. Liga steigen erst nächste Woche wieder ein - und testen daher noch einmal eifrig. So hat am Samstag Zweitligist Fürth den bayerischen Kontrahenten 1860 aus der 3. Liga zu Gast, der Jahn kommt nach Unterha...
Quelle: kicker online | Sa., 12:16 Uhr
Ab Donnerstag um 20 Uhr im Video: Kandidaten des Wahlkreises Rostock stellen sich Fragen der OZ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Vor der Wahl präsentiert die OSTSEE-ZEITUNG die Direktkandidaten in allen Wahlkreisen in MV. Bei insgesamt sieben Wahlforen stellen sie sich vor ? und was sie in Deutschland künftig anders und besser machen wollen. Am Donnerstag geht es los mit den Kan...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 17:29 Uhr
Rostock: Neue Wohnungen am Wasser frei ? so viel kostet die Miete - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Muhsal Immobilien baut Mietwohnungen in Top-Lage, ein Wohnhaus für die Wiro und ein Gebäude, das bald Rostocks Schulen mit Essen beliefern soll. Auch eine besondere Senioren-WG wird demnächst fertiggestellt. Einige Objekte sind noch frei, darunter auch...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 19:10 Uhr
Staugefahr in Rostock: Neue Baustelle entlang Satower Straße - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Rostocker Autofahrer aufgepasst: Es kommt demnächst eine neue Baustelle auf einer der südlichen Hauptverkehrsachsen durch die Hansestadt. Nach einem Rohrbruch muss eine Trinkwasserleitung repariert werden.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 14:07 Uhr
Die Polizeipräsidien Neubrandenburg und Rostock waren mit 140 Beamtinnen und Beamten im Einsatz.
Quelle: NDR.de | Mi., 15:51 Uhr
Bis 2023 war Schareck Rektor der Uni. Die Ehrensenatorwürde wird für herausragende Verdienste verliehen.
Quelle: NDR.de | Mi., 16:50 Uhr
Havariertes Tankschiff ?Annika? soll auf Stralsunder Werft repariert werden - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Das brennende Öltankschiff ?Annika? auf der Ostsee in Sichtweite der mecklenburgischen Küste hat im Oktober für Schlagzeilen gesorgt. Nun soll es wieder auf eine Reise gehen, wenn auch geschleppt. In Stralsund soll es zur Reparatur.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 16:57 Uhr

Frische Fische, Mikrobrauereien und Schweißroboter

Wirtschaftsminister Harry Glawe informiert sich auf Tour durch Fischereihafen über innovative Unternehmen der Wirtschaftsregion Rostock und weiht Straße ein

Rostock (MWBT) • Mecklenburg-Vorpommerns Minister für Wirtschaft, Bau und Tourismus Harry Glawe besucht am Montag, den 07. Juli 2014, Rostocker Unternehmen, um sich persönlich über Branchenbesonderheiten und unternehmerische Herausforderungen zu informieren. Darüber hinaus wird er eine Erschließungsstraße einweihen sowie einen Fördermittelbescheid übergeben.
Auf Einladung der Gesellschaft für Wirtschafts- und Technologieförderung Rostock mbH Rostock Business wird sich Wirtschaftsminister Glawe am Montag, dem 07. Juli 2014, über die Wirtschaftsregion Rostock informieren und innovative Unternehmen besuchen. Ziel ist es, vor Ort Einblicke in die aktuelle wirtschaftliche Situation der Region zu erhalten, branchenspezifische Besonderheiten zu erkennen und mit den Unternehmern und Mitarbeitern über Erfolge, Chancen und aktuelle Risiken zu diskutieren.
Die Tour in der Hansestadt beginnt mit einem Informationsbesuch im Rostocker Fracht- und Fischereihafen, wo der Minister eine Erschließungsstraße einweiht und am Richtfest eines Hallenneubaus teilnimmt. Medienvertreter können gemeinsam mit dem Minister an einer kurzen Informationstour durch den Rostocker Fracht- und Fischereihafen teilnehmen.
Danach stehen die ROSOMA GmbH Rostocker Sondermaschinen- und Anlagenbau sowie der Liebherr-Zulieferer ROTTACH Rostock GmbH auf dem Besuchsprogramm.

Die Hansestadt Rostock ist das wirtschaftliche Zentrum des Landes und zugleich überregionales Handels-, Verwaltungs-, Messe-, Kultur-, Bildungs- und Dienstleistungszentrum. Das regionale Einzugsgebiet der Hansestadt umfasst einen Radius von 50 Kilometern mit rund 500.000 Einwohnern. In mehr als 14.000 Gewerbebetrieben sind 115.000 Beschäftigte tätig - 70 % davon im Dienstleistungssektor und 30 % im produzierenden Bereich. Die Wachstumsbranchen Maritime Wirtschaft, Life Sciences, Logistik, IT und Windenergie, fächerübergreifende Forschungseinrichtungen und zahlreiche Technologie- und Kompetenzzentren in Verbindung mit hoher Lebensqualität machen den Standort für qualifizierte Fachkräfte und Investoren interessant.
Gesellschaft für Wirtschafts- und Technologieförderung Rostock mbH
Die Gesellschaft für Wirtschafts- und Technologieförderung Rostock mbH ist der Dienstleister zwischen der Wirtschaft und der Hansestadt Rostock. Standortinformationen, Beratung und Unterstützung erhalten Investoren aus einer Hand. Rostock Business ist Initiator und Moderator von regionalen, nationalen und internationalen Netzwerken. Aufgabe von Rostock Business ist zudem die Erarbeitung, Koordination und Realisation des Standortmarketings.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Wirtschaft | Sa., 17.01.1970 - 07:04 Uhr | Seitenaufrufe: 144
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025