Ernennungsurkunde an Senator Dr. Chris Müller übergeben
Rostock-Stadtmitte (HRPS) • Oberbürgermeister Roland Methling hat heute im Rostocker Rathaus im Beisein von Vertreterinnen und Vertretern aus der Kommunalpolitik die Ernennungsurkunde als Wahlbeamter an Dr. Chris Müller übergeben. Der 46-jährige Jurist wird ab 1. August 2014 den Senatsbereich Finanzen, Verwaltung und Ordnung leiten und zugleich die Funktion des 1. Stellvertreters des Oberbürgermeisters übernehmen. Die Bürgerschaft der Hansestadt Rostock wählte Dr. Chris Müller am 5. März 2014 in diese Funktion. Die Amtszeit beträgt sieben Jahre.
Oberbürgermeister Roland Methling betonte: "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und wünsche Herrn Dr. Müller viel Kraft, aber auch Freude und Spaß an der Arbeit in dieser für unsere Stadt so wichtigen Funktion."
Schwerpunkte seiner künftigen Arbeit sieht Senator Dr. Chris Müller bei der weiteren Haushaltskonsolidierung und im Bereich der Bürgernähe und Servicefreundlichkeit der Verwaltung. "Dies ist eine reizvolle und spannende Aufgabe. Ich werde dabei natürlich auch meine bisherigen Erfahrungen an der Universität Rostock und in der Ministerial - und Finanzverwaltung des Landes Mecklenburg-Vorpommern einbringen können.
Mein Verständnis modernen Verwaltungshandelns ist nicht die bloße gesetzeskonforme Abarbeitung von Vorgängen, sondern die Gestaltung und Moderation von ergebnisoffenen Prozessen, die die Entscheidungsfindung transparent machen und den Bürgerinnen und Bürgern eine echte Teilhabe ermöglichen. Die Rostockerinnen und Rostocker sollen Partner und nicht Gegenstand unseres Tuns sein. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Oberbürgermeister, den Senatorenkollegen, den Fraktionen der Bürgerschaft und natürlich mit meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Senatsbereich."
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Stadt | Sa., 17.01.1970 - 07:12 Uhr | Seitenaufrufe: 473« zurück zur News-Übersicht