Sellering wirbt auf Hanse Sail für Standort Mecklenburg-Vorpommern
Rostock-
Hohe Düne (SKMV) • Die Hanse Sail ist nicht nur das größte Volksfest in Mecklenburg-Vorpommern. Die Veranstaltung ist auch ein wichtiger Wirtschaftstreff. Ministerpräsident Erwin Sellering warb heute vor rund 300 Wirtschaftsvertretern auf dem Sail-Brunch in Rostock Hohe Düne für den Standort Mecklenburg-Vorpommern.
"Mecklenburg-Vorpommern ist wirklich gut vorangekommen. Als ostdeutsches Land haben wir in den letzten beiden Jahrzehnten einen beispiellosen Aufholprozess, einen gewaltigen Strukturwandel bewältigt. Die Wirtschaft und der Arbeitsmarkt haben sich gut entwickelt. Heute ist die Arbeitslosenzahl so niedrig wie noch nie seit der Deutschen Einheit", sagte Sellering in seiner Rede.
Für die positive Entwicklung gebe es verschiedene Gründe, so zum Beispiel der Ausbau der Infrastruktur oder der Aufbau von Technologie- und Gründerzentren. "Und wir sind für Investoren das Land der kurzen Wege, der schnellen Genehmigungsverfahren. Wir bieten Betreuung aus einer Hand", so der Ministerpräsident weiter.
Das Land sei inzwischen auch ein attraktiver Standort für Fachkräfte. "Mecklenburg-Vorpommern ist ein attraktives Land, gerade für Familien mit Kindern. Und es gibt sehr gute Aufstiegsmöglichkeiten. Mecklenburg-Vorpommern ist inzwischen ein Land für junge Leute, für engagierte Menschen, für Unternehmerinnen und Unternehmer, die etwas erreichen wollen", warb der Ministerpräsident.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Gesundheit & Soziales | Sa., 17.01.1970 - 07:59 Uhr | Seitenaufrufe: 125« zurück zur News-Übersicht