News
Top 7 - Meist gelesene News
Die 1. Bundesliga läuft schon wieder, 2. und 3. Liga steigen erst nächste Woche wieder ein - und testen daher noch einmal eifrig. So hat am Samstag Zweitligist Fürth den bayerischen Kontrahenten 1860 aus der 3. Liga zu Gast, der Jahn kommt nach Unterha...
Muhsal Immobilien baut Mietwohnungen in Top-Lage, ein Wohnhaus für die Wiro und ein Gebäude, das bald Rostocks Schulen mit Essen beliefern soll. Auch eine besondere Senioren-WG wird demnächst fertiggestellt. Einige Objekte sind noch frei, darunter auch...
Die Basketball-Bundesliga bietet am Samstag das Niedersachsen-Duell Göttingen gegen Braunschweig. Die Topteams Würzburg (in Oldenburg) und Ulm (gegen Rostock) sind ebenfalls gefordert.
Am 26. Dezember haben mehrere Autofahrer in Rerik (Landkreis Rostock) auf zwei Parkplätzen einen Strafzettel bekommen, obwohl sie digital ein Parkticket gelöst hatten. Was der Grund dafür war und was Sie in so einem Fall tun können.
Am ersten Sonnabend im März findet bereits die 28. Ausgabe von Mecklenburg-Vorpommerns ältestem Festival dieser Art statt. Erwartet wird neben anderen die Detroiter Rock-Legende Mitch Ryder in der Hansestadt.
Dr. Silvia Kastell aus Reddelich (Landkreis Rostock) wollte die Tradition der Streuobstwiesen im Dorf wiederbeleben. Daraus wurde ein Projekt mit Obstlehrpfad, Sortentafeln, Bänken, Unterständen und um die 1000 Bäumen. Für ihr Engagement wird sie nun a...
Von Airbeat bis Pangea: Die OZ verrät, für welche Veranstaltungen sich Besucher mit dem Ticketkauf beeilen müssen und welche Headliner bisher bekannt sind.
Landesregierung hält an Russland-Tag fest
Rostock-
Warnemünde (SKMV) • Die Landesregierung hält am geplanten Russland-Tag am 30. September und 1. Oktober 2014 in Rostock-Warnemünde fest. "Es liegt im Interesse unseres Landes, die Wirtschaftsbeziehungen zu Russland weiter auszubauen. Und ich halte die Veranstaltung in der jetzigen Situation auch für das richtige Signal", erklärte Ministerpräsident Erwin Sellering im Anschluss an die heutige Kabinettssitzung. Es sei wichtig, miteinander im Gespräch zu bleiben.
"Ich habe das Kabinett darüber informiert, dass ich gestern mit den Präsidenten der drei Industrie- und Handelskammern, der Vereinigung der Unternehmensverbände und des Unternehmerverbandes Vorpommern telefoniert habe. Die Rückmeldungen, die ich aus der Wirtschaft erhalten habe, sind eindeutig: Wir sollten am Russland-Tag festhalten ", sagte Sellering weiter. Die Zahl der Voranmeldungen für die Veranstaltung sei weiter gestiegen und liege inzwischen bei über 250. "Das zeigt, dass es ein großes Interesse am wirtschaftlichen Austausch mit Russland gibt."
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Wirtschaft | Sa., 17.01.1970 - 08:44 Uhr | Seitenaufrufe: 136« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.