News
Top 7 - Meist gelesene News
Der Angeklagten wird Mordversuch vorgeworfen: Eine 48-Jährige soll versucht haben, ihren schlafenden Mann zu töten. Der überlebte nur mit schwersten Verletzungen.
Zwischen der Neuen Bleicherstraße und dem Mühlendamm in Rostock soll eine Brücke für Fahrradfahrer gebaut werden.
Quelle: NDR.de | Do., 08:58 Uhr
Im Juli 2024 sorgte eine Gewalttat für Entsetzen in Wismar. Eine Frau wurde misshandelt und schwer verletzt an der Rostocker Straße gefunden. Zwei Tatverdächtige stehen nun vor Gericht. Die Anklageschrift lässt das Martyrium der 31-Jährigen erahnen.
Autsch! Glatteis überraschte am Dienstagmorgen (14. Januar) viele Auto-, Radfahrer und Fußgänger in Mecklenburg-Vorpommern. Allein in Rostock meldete der Rettungsdienst 25 Einsätze binnen kurzer Zeit
In der Hansestadt Rostock gibt es hingegen wohl bereits genügend ehrenamtliche Helfer. Die Behörden stehen aber unter Zeitdruck.
Quelle: NDR.de | Di., 09:50 Uhr
ROSTOCK (dpa-AFX) - Nordex SE (NRDXF.PK), a German wind turbine maker, said on Tuesday that it has received orders for a total of 97 turbines from Turkiye with a total capacity of 638 MW.These ord...
In der Stadt Rostock haben sich genügend Helfer gemeldet. Die Kreisverwaltung wartet noch auf Rückmeldungen der Gemeinden.
Quelle: NDR.de | Di., 12:13 Uhr
Streifzug durch die Welt des Fairen Handels
Kleine Fair-Handels-Messe im Rathaus
Rostock-Stadtmitte (HRPS) • Am Sonnabend, 11. Oktober 2014, zwischen 11 und 13 Uhr öffnet im Rostocker Rathaus-Foyer eine kleine Fair-Handels-Messe im ihre Pforten.
Interessierte können hier das Beste aus Asien, Afrika und Lateinamerika entdecken. Vertreterinnen und Vertreter des europaweit größten Fair-Handels-Importeurs GEPA – The Fairtrade Company aus Wuppertal und der FAIRE Warenhandels eG aus Dresden präsentieren ihre Waren und stehen für Gespräche zur Verfügung. Diese Organisationen handeln 100 % fair, d.h. sie kaufen und verkaufen ausschließlich Lebensmittel und Handwerksprodukte zu internationalen Standards des Fairen Handels. Zudem setzen sie sich für eine Veränderung der Regeln des Welthandels ein.
Die Messe bietet neben dem Kontakt zu Fair-Handels-Importeuren auch die Gelegenheit, Weltladenmitarbeiterinnen und -mitarbeiter aus Mecklenburg-Vorpommern zu treffen und sich über die Möglichkeiten des freiwilligen Engagements im Weltladen zu informieren. Die Veranstaltung ist eine Aktion im Rahmen des Projektes "Fairtrade Stadt Rostock".
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Lokales | Sa., 17.01.1970 - 09:24 Uhr | Seitenaufrufe: 108« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.