Sellering: Rostocker Kulturstiftung leistet wichtige Arbeit
Rostock-
Hansaviertel (SKMV) • Der Rostocker Kunstpreis hat inzwischen eine beachtliche Tradition, er ist in der Stadt und weit darüber hinaus renommiert", betonte Ministerpräsident Erwin Sellering bei der Verleihung des Preises am Sonnabend in der Rostocker Kunsthalle.
In diesem Jahr wurde der Preis zum Thema "Schwarz-weiß-Fotografie" ausgeschrieben. 69 Bewerbungen sind eingegangen, fünf wurden von der Jury ausgewählt. Der Gewinner des Wettbewerbs wird auf der Veranstaltung bekanntgegeben. Bereits in den Wochen vor der Preisverleihung waren die Arbeiten der Nominierten in der Kunsthalle zu sehen.
Der Ministerpräsident würdigte die Arbeit der Rostocker Kulturstiftung: "Mit der Verleihung des Preises und der damit verbundenen Ausstellung haben sie ein Highlight im Kunstbetrieb der Stadt und des Landes etabliert. Sie leisten insgesamt eine unverzichtbare Arbeit. Sie initiieren, unterstützen, vernetzen, machen Kunst sichtbar "- vor allem in der Öffentlichkeit.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Sa., 17.01.1970 - 11:01 Uhr | Seitenaufrufe: 113« zurück zur News-Übersicht