Einbruch in Gartenlaube - Diebe stehlen Elektrokabel
Rostock-
Warnemünde (PIHR) • Bei einem Einbruch in eine Gartenlaube in Warnemünde entwendeten Unbekannte mehrere Kabel von elektronischen Geräten.
Der Betroffene Gärtner hatte den Einbruch am 29.01.2015 festgestellt und umgehend die Polizei informiert.Die unbekannten Täter drangen gewaltsam in die Gartenlaube ein. Offensichtlich auf der Suche nach Kupferkabeln, entwendeten sie neben einer Kabeltrommel u.a. auch die Kabel von einem Kühlschrank, einem Ventilator, einer Nachttischlampe sowie von zwei Boilern. Der Gesamtschaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt.
Der Schutz vor Einbrüchen und Vandalismus ist für die Hobbygärtner gerade außerhalb der Gartensaison ein wichtiges Thema. Die Polizeiinspektion Rostock rät daher allen Gartenlaubenbesitzern geeignete Sicherungsmaßnahmen zur Verhinderung von Einbrüchen zu treffen. Des Weiteren sollten keine Wertgegenstände in den Lauben verbleiben, wenn die Gärten winterfest gemacht werden.
Kostenlose Informationen zu diesem Thema gibt es bei der Kriminal-polizeilichen Beratungsstelle der Polizeiinspektion Rostock unter der Telefonnummer 0381 / 652-2160 und auch im Internet unter www.polizei-beratung.de.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 12:10 Uhr | Seitenaufrufe: 138« zurück zur News-Übersicht