Neuer Vizepräsident des Oberlandesgerichts Rostock ernannt
Justizministerin Uta-Maria Kuder (CDU) sieht in Kai-Uwe Theede gute Nachfolge in Führungsebene des Oberlandesgerichts: "Er hat immer die Menschen im Blick"
Rostock-Stadtmitte (JMMV) • "Wir haben mit Kai-Uwe Theede einen hervorragenden Juristen für die Nachfolge im Amt des Vizepräsidenten am Oberlandesgericht Rostock gefunden. Er überzeugt seit 20 Jahren in Mecklenburg-Vorpommern in seiner Arbeit nicht nur mit Sachverstand, er hat bei seinen Entscheidungen auch ganz stark den Menschen im Blick. Ich wünsche ihm viel Erfolg", sagte Justizministerin Kuder.
Ministerin Kuder dankte dem bisherigen Vizepräsidenten Peter Winterstein, der in den Ruhestand gewechselt ist. "Peter Winterstein hat das hohe Ansehen des Oberlandesgerichts nachhaltig geprägt. Besonders hervorheben möchte ich sein langjähriges Engagement im Bereich Betreuungsrecht, ein Thema, das von Jahr zu Jahr bedeutender wird."
Zur Person
Kai-Uwe Theede wurde 1964 in Lübeck geboren. Im Jahr 1994 war Kai-Uwe Theede zum Richter auf Probe in Mecklenburg-Vorpommern ernannt worden. Zunächst war er im Justizministerium von Mecklenburg-Vorpommern tätig, bevor er 1999 zum Richter am Landgericht Schwerin ernannt wurde. Drei Jahre später wechselte Kai-Uwe Theede als Richter am Oberlandesgericht nach Rostock. Von 2004 bis 2007 war er erneut im Justizministerium tätig. Im März 2008 wurde er zum Vizepräsidenten des Landgerichts Neubrandenburg ernannt. Er ist seit dem 17. Dezember 2010 Vorsitzender Richter am Oberlandesgericht Rostock.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Lokales | Sa., 17.01.1970 - 12:28 Uhr | Seitenaufrufe: 192« zurück zur News-Übersicht