S-Bahn während der Fahrt beschossen / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostock - Motoryacht brennt im Stadthafen - Bild: Bild.de
Rostock ? Eine Motoryacht brannte am 17.01.2025 im Stadthafen Rostock vollständig aus. Gegen 23:54 Uhr wurde die Wasserschutzpolizei...
Quelle: Bild.de | Sa., 11:17 Uhr
Mysteriöses Feuer - 12-Meter-Jacht in Rostock abgebrannt - Bild: Bild.de
Ein Zeuge berichtet von zwei flüchtenden Personen.
Quelle: Bild.de | Sa., 10:11 Uhr
Als spartenübergreifende Produktion bringt das Volkstheater Rostock Peter Shaffers Stück auf die Bühne - knallbunt und mit großen Gefühlen.
Quelle: NDR.de | Sa., 11:12 Uhr
Zum Auftakt der Rückrunde ist Hansa Rostock auswärts beim VfB Stuttgart gefordert.
Quelle: NDR.de | Sa., 13:46 Uhr
Rostock: Hafen will neue Nato-Umschlagbasis in Warnemünde stoppen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Warnemünde will das Verteidigungsbündnis einen neuen ?Deployment Hub? aufbauen. Nun gibt es Kritik ? ausgerechnet aus dem Rostocker Hafen. Der warnt davor, unnötig Steuergeld für das Projekt auszugeben. Was dahinter steckt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 15:02 Uhr
Vermisstes Mädchen (11) aus Sanitz gefunden: Sie lebt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Happy End nach großem Bangen: Seit Donnerstag (16. Januar) war ein Kind aus Sanitz bei Rostock spurlos verschwunden, die Polizei suchte mit einem Großaufgebot. Am Sonntag (19. Januar) dann die Nachricht, die in der Region für Erleichterung sorgt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 13:55 Uhr
Vermisste aus Sanitz bei Rostock: Mädchen (11) wird nach Tagen lebend gefunden - Bild: Leipziger Volkszeitung
Happy End nach großem Bangen: Seit Donnerstag (16. Januar) war ein Kind aus Sanitz bei Rostock spurlos verschwunden, die Polizei suchte mit einem Großaufgebot. Am Sonntag (19. Januar) dann die Nachricht, die in der Region für Erleichterung sorgt.
Quelle: Leipziger Volkszeitung | So., 14:28 Uhr

S-Bahn während der Fahrt beschossen

Rostock (BPHR) • Am gestrigen Tag gegen 23:30 Uhr erhielt die Bundespolizeiinspektion Rostock durch in der S-Bahn mitfahrende Mitarbeiter der DB Konzernsicherheit die Mitteilung, dass die S-Bahn 33519 auf der Strecke von Warnemünde nach Rostock zwischen den Haltepunkten Marienehe und Bramow von außen angegriffen wurde. Nach Ankunft der S-Bahn am Hauptbahnhof Rostock wurde durch die Beamten der Bundespolizeiinspektion Rostock festgestellt, dass vier Doppelglasscheiben äußerlich beschädigt wurden. Erste Ermittlungen anhand der Einschlagspuren ergaben, dass es sich hierbei offensichtlich um einen Beschuss der S-Bahn mit einer derzeit unbekannten Waffenart handelte. Wobei die abgeschossenen Projektile die Scheiben nicht durchdringen konnten und nur die äußere Verglasung zerstörten. Personen wurden nicht verletzt. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer sachdienliche Hinweise zu auffälligen Personen, die sich am 12.05.2015 im Zeitraum von 22:30 Uhr bis 23:30 Uhr in diesem Bereich aufgehalten haben, machen kann oder die Tat beobachten konnte, wird gebeten, sich bei der Bundespolizei zu melden. Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Rostock unter der Telefonnummer: 0381/2083-111 entgegen. Hinweise können auch jederzeit über die kostenfreie Hotline der Bundespolizei, Tel.: 0800 6 888 000 oder jede andere Polizeidienststelle gegeben werden.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 14:38 Uhr | Seitenaufrufe: 107
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025