Regionalkonferenz des Bundes zum Breitbandausbau im Land
Rostock-
Schmarl (MEIL) • Am Mittwoch (27.05.2015), 10 Uhr, eröffnet Infrastrukturminister Christian Pegel die 5. Regionalkonferenz Breitbandausbau des Bundes in der Tagungsrotunde der HanseMesse (Zur Hansemesse 1-2) in Rostock.
Das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) führt derzeit eine Reihe von Regionalkonferenzen in der ganzen Bundesrepublik durch. Dabei wird die Breitbandstrategie der Bundesregierung vorgestellt. Gleichzeitig sollen Kreise, Städte und Kommunen durch Best-Practice-Beispiele voneinander lernen, wie der Breitbandausbau zügig vorangetrieben werden kann.
Zur Konferenz in Rostock wird Rainer Bomba, Staatssekretär im Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur, erwartet.
Neben dem Vortrag von Staatssekretär Bomba werden Axel Rödiger, Geschäftsführer des Zweckverbands Wasserversorgung und Abwasserbehandlung Rügen, Frank Meier, Bürgermeister der Stadt Neukloster, der stellvertretende Bürgermeister der Gemeinde Feldberger Seenlandschaft, Dr. Reiner Stöhring sowie Helmuth Freiherr von Maltzahn über Best-Practice-Beispiele berichten. Im Anschluss sollen diese diskutiert werden.
Die Breitbandstrategie der Bundesregierung und deren Förderkulisse bilden die Grundlagen für das weitere Vorgehen des Landes zum Ausbau der Breitbandversorgung, das in einer Folgeveranstaltung im Juni vorgestellt werden soll.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Lokales | Sa., 17.01.1970 - 14:51 Uhr | Seitenaufrufe: 149« zurück zur News-Übersicht