Fotos für den Umweltkalender 2016 gesucht
Rostock (HRPS) • Unter dem Motto "Rostock im Detail" ruft der Senator für Bau und Umwelt Holger Matthäus zur Beteiligung an der Gestaltung des Umweltkalenders 2016 auf. Rostock bietet neben den klassischen Sehenswürdigkeiten wie dem Rathaus, der Universität und dem Leuchtturm in Warnemünde viele wunderbare Ecken, die man im Alltag manchmal übersieht. Für den Kalender sollten diese interessante Details und Facetten Rostocks in Fotos festgehalten werden. Versteckte Orte zum Wohlfühlen, interessante Schmuckelemente an Fassaden, weniger bekannte Kunstwerke und vieles mehr soll ins richtige Licht gerückt werden. Die Betrachter werden in ein Rostock entführt, das man erst auf den zweiten oder dritten Blick entdeckt.
Der Umweltkalender wird im November an die Rostocker Haushalte verteilt. Die Einsender erklären sich mit der Veröffentlichung ihrer Fotos einverstanden. Folgende Fotodaten sind erforderlich: Name, Vorname, Anschrift und Telefonnummer der Autorin/des Autors; Ort und Titel der Aufnahme. Die Fotos können per E-Mail, in Druckversion (nur Format A 4) oder auf CD an folgende Adresse geschickt werden: Hansestadt Rostock, Amt für Umweltschutz, Holbeinplatz 14, 18069 Rostock, E-Mail umweltkalender@rostock.de, Kennwort Foto Umweltkalender 2016. Für die Druckqualität ist auch digital das Format A 4 mit mindestens 300 DPI erforderlich.
Einsendeschluss ist der 14. August 2015. Es wird um maximal zwei Fotos pro Einsenderin und Einsender gebeten. Wer seine Fotos zurückgesandt haben möchte, legt bitte einen frankierten Rückumschlag bei.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Umwelt & Kultur | Sa., 17.01.1970 - 14:57 Uhr | Seitenaufrufe: 121« zurück zur News-Übersicht