News
Top 7 - Meist gelesene News
Happy End nach großem Bangen: Seit Donnerstag (16. Januar) war ein Kind aus Sanitz bei Rostock spurlos verschwunden, die Polizei suchte mit einem Großaufgebot. Am Sonntag (19. Januar) dann die Nachricht, die in der Region für Erleichterung sorgt.
Bröckelnde Balkone, feuchte Wände, alte Leitungen: Das Rostocker Hochhaus in der Ziolkowskistraße 11 ist in einem schlechten Zustand. Ob es noch saniert werden kann, ist ungewiss.
Rostock ? Eine Motoryacht brannte am 17.01.2025 im Stadthafen Rostock vollständig aus. Gegen 23:54 Uhr wurde die Wasserschutzpolizei...
Ein Zeuge berichtet von zwei flüchtenden Personen.
Rövershagen suchte einen ? und bekam gleich zwei neue Zahnärztinnen: Lisa Fasselt und Rebekka Tiedt haben ihre Praxis eröffnet. Sie erzählen, wie sie den neuen Alltag mit zwei kleinen Kindern bewältigen.
Als spartenübergreifende Produktion bringt das Volkstheater Rostock Peter Shaffers Stück auf die Bühne - knallbunt und mit großen Gefühlen.
Quelle: NDR.de | Sa., 11:12 Uhr
Zum Auftakt der Rückrunde ist Hansa Rostock auswärts beim VfB Stuttgart gefordert.
Quelle: NDR.de | Sa., 13:46 Uhr
Neuer Fahrgastunterstand an der Straßenbahnhaltestelle Zoo
Rostock-Stadtweide (RSAG) • Nicht nur die kleinen und großen Zoobesucher, auch die „Bewohner“ des Rostocker Zoos freuen sich über den schönen neuen Fahrgastunterstand an der Straßenbahnhaltestelle „Zoo“: Pinguin Ekki durfte stellvertretend für alle Zootiere in den Armen von Tierpflegerin Petra Reemer den neuen Wartebereich einweihen.
Bisher stand an dieser Haltestelle ein Betonwartehäuschen, dass allerdings im Laufe der Jahre stark mit Graffiti verunstaltet wurde. In Zusammenarbeit mit der Firma WallDecaux wurde nun ein moderner Fahrgastunterstand aus Glas am Zooeingang Trotzenburg errichtet. „Nun können alle Fahrgäste und Zoobesucher gemütlich im Grünen sitzen, während sie auf die Bahn warten“, freut sich RSAG-Vorstand Michael Schroeder. „Besonders schön ist, dass der Haltestellenbereich pünktlich zur morgigen Klassik-Nacht fertig wurde. Wir hoffen auf eine ausverkaufte Veranstaltung, denn die Einnahmen der 17. Klassik-Nacht fließen in den Bau des POLARIUMs“, so Zoodirektor Udo Nagel. Restkarten sind noch an den bekannten Vorverkaufskassen und an den Zoo-Kassen erhältlich.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Sa., 17.01.1970 - 15:20 Uhr | Seitenaufrufe: 98« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.