News
Top 7 - Meist gelesene News
Happy End nach großem Bangen: Seit Donnerstag (16. Januar) war ein Kind aus Sanitz bei Rostock spurlos verschwunden, die Polizei suchte mit einem Großaufgebot. Am Sonntag (19. Januar) dann die Nachricht, die in der Region für Erleichterung sorgt.
Bröckelnde Balkone, feuchte Wände, alte Leitungen: Das Rostocker Hochhaus in der Ziolkowskistraße 11 ist in einem schlechten Zustand. Ob es noch saniert werden kann, ist ungewiss.
Rostock ? Eine Motoryacht brannte am 17.01.2025 im Stadthafen Rostock vollständig aus. Gegen 23:54 Uhr wurde die Wasserschutzpolizei...
Ein Zeuge berichtet von zwei flüchtenden Personen.
Rövershagen suchte einen ? und bekam gleich zwei neue Zahnärztinnen: Lisa Fasselt und Rebekka Tiedt haben ihre Praxis eröffnet. Sie erzählen, wie sie den neuen Alltag mit zwei kleinen Kindern bewältigen.
Als spartenübergreifende Produktion bringt das Volkstheater Rostock Peter Shaffers Stück auf die Bühne - knallbunt und mit großen Gefühlen.
Quelle: NDR.de | Sa., 11:12 Uhr
Zum Auftakt der Rückrunde ist Hansa Rostock auswärts beim VfB Stuttgart gefordert.
Quelle: NDR.de | Sa., 13:46 Uhr
Kommunales Forum und Podiumsdiskussion zum Klimawandel
(HRPS) • Klimawandel ist bereits mit verstärkten und neuen Wetterextremen spürbar. Seit dem Extremwetterjahr 2011 befasst sich Rostock zunehmend auch mit dem Klimawandel, hat seit 2012 ein durch die Bürgerschaft beschlossenes Rahmenkonzept zu Anpassung und zahlreiche Maßnahmen und Detailkonzepte auf den Weg gebracht. Bau- und Umweltsenator Holger Matthäus ist überzeugt: "National und International haben sich bis jetzt wenige Städte so intensiv wie Rostock mit der Thematik beschäftigt. Den Arbeitsstand möchten wir der Rostocker Öffentlichkeit vorstellen und diskutieren."
Am 18. Juni 2015 sind ab 18 Uhr alle Interessierten in die Rathaushalle eingeladen. Das große Thema des Abends wird werden geplante und laufende Anpassungsmaßnahmen an den Klimawandel sein. Vortragen werden die Stadtverwaltung, die EURAWasser GmbH, der Warnow- Wasser- und Abwasserverband (WWAV), der Wasser- und Bodenverband (WBV) und das Staatliche Amt für Landwirtschaft und Umwelt (StALuUM). In der anschließenden Podiumsdiskussion wird fachübergreifend vertiefend erörtert und Fragen aus dem Auditorium beantwortet. Bereits ab 17 Uhr stehen die Fachleute schon für Fragen zur Verfügung.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Umwelt & Natur | Sa., 17.01.1970 - 15:21 Uhr | Seitenaufrufe: 127« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.