Neue Umleitung Buslinien 38 und F1
Rostock-
Schmarl (RSAG) • Die Sanierung des Schmarler Dammes geht in die nächste Bauphase: Der Schmarler Damm wird zwischen Handelsstraße und Industriestraße zur Asphaltierung voll gesperrt. Weiterhin wird auf dem Stephan-Jantzen-Ring die Fahrbahn erneuert und ist nur halbseitig befahrbar. Die sanierten Haltestellen Stadtwerke und Hundsburgallee werden in beiden Fahrtrichtungen wieder in Betrieb genommen.
Von Donnerstag, 9. Juli 2015 ca. 08:00 Uhr bis einschließlich Sonntag, 12. Juli 2015 verkehren die Buslinien 38 und F1 in beiden Richtungen in folgender Linienführung:
In Richtung Haltepunkt Lütten Klein/ Warnemünde Strand fahren die Busse über den Schmarler Damm und bedienen die sanierten Haltestellen „Hundsburgallee“ und „Stadtwerke“. Danach erfolgt die Umleitung über das Gelände der Stadtwerke zur Haltestelle „Industriestraße“, weiter zur Ersatzhaltestelle „Siemens“ und über die Hundsburgallee zur Haltestelle „Handwerkstraße“. Danach verkehren die Busse in normaler Linienführung.
In Richtung Thomas-Morus-Straße/ Riekdahl wird der gleiche Fahrweg genutzt.
Aufgrund der Baumaßnahme auf dem Stephan-Jantzen-Ring gilt in dieser Fahrtrichtung weiterhin die Umleitung ab „Schmarl Zentrum“: Die regulären Haltestellen „Roald-Amundsen-Straße“ und „Stephan-Jantzen-Ring“ entfallen. Fahrgäste können an einer Ersatzhaltestelle auf der Hundsburgallee vor der Einmündung Stephan-Jantzen-Ring ein- und aussteigen.
Die Fahrgäste werden gebeten, auf die Ausschilderung vor Ort zu achten.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Sa., 17.01.1970 - 15:57 Uhr | Seitenaufrufe: 78« zurück zur News-Übersicht