Straße Am Strande während der Hanse Sail 2015 zeitweilig gesperrt
Rostock-Stadtmitte (HRPS) • Während der Hanse Sail 2015 wird die Straße Am Strande im Verlauf der L 22 zeitweilig aus Sicherheitsgründen für den Fahrzeugverkehr gesperrt.
Darauf weist das Stadtamt hin. Mit der Sperrung wird der hohen Besucherinnen- und Besucherzahl und dem Veranstaltungsprogramm im Bereich des Rostocker Stadthafens Rechnung getragen. Die Sperrung betrifft den Bereich zwischen den Einmündungen Am Kanonsberg und der Grubenstraße und gilt am Freitag, 7. August 2015, ab 20 Uhr und am Sonnabend, 8. August 2015, ab 15 Uhr, jeweils bis zum Veranstaltungsende gegen etwa 2 Uhr.
Besucherinnen und Besucher der Hanse Sail sollten für ihre Anreise wenn möglich öffentliche Verkehrsmittel nutzen. Als Umleitung für den gesperrten Straßenabschnitt wird die Streckenführung aus östlicher Richtung von der Rövershäger Chaussee kommend über den Verbindungsweg, den Mühlendamm und die die August-Bebel-Straße empfohlen. Aus westlicher Richtung wird der Verkehr über die Straßen Am Kanonsberg und Am Vögenteich abgeleitet. Der Durchgangsverkehr sollte das Stadtzentrum von Rostock wenn möglich meiden und die Autobahnen A 19 und A 20 sowie den Warnowtunnel nutzen. Alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis und gegenseitige Rücksichtnahme gebeten.
Linktipps:
Öffentliches Nahverkehrsangebot zur Hanse Sail http://www.verkehrsverbund-warnow.de/ticker/hanse-sail.html
Verkehrssituation live http://rathaus.rostock.de
http://46.4.88.79/vlzum.html
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Sa., 17.01.1970 - 16:36 Uhr | Seitenaufrufe: 425« zurück zur News-Übersicht