Rostock wählt den "Aufsteiger"
Rostock (HRPS) • Nur noch zwei Wochen haben die radbegeisterte Rostockerinnen und Rostocker die Wahl für den "Aufsteiger". Bis zum 31. August können Interessenten im Internet ihre Stimme für den Rostocker Aufsteiger bzw.
die Rostocker Aufsteigerin abgeben. Über 5.000 Stimmen wurden bereits gezählt.
Die aktuelle Radverkehrskampagne der Hansestadt Rostock richtet sich an Leute, die bereits regelmäßig mit dem Rad durch die Hansestadt Rostock fahren oder gerade am "Aufsteigen" sind. Fast 50 Rostockerinnen und Rostocker haben sich beteiligt, ein Foto eingesandt und mitgeteilt, warum sie gern Rad fahren und was aus ihrer Sicht in Rostock für Radlerinnen und Radler verbessert werden müsste. Die Gewinnerin bzw. der Gewinner wird am 20. September 2015 zum Klimaaktionstag geehrt (www.klimaaktionstag-rostock.de).
Rostocks Senator für Bau und Umwelt Holger Matthäus freut sich, dass auch viele Vertreterinnen und Vertreter des öffentlichen Lebens die Kampagne unterstützen, unter anderem der Rektor der Universität Prof.
Wolfgang Schareck, die beiden Raelert-Triathleten, die Vorstände der Rostocker Straßenbahn AG, Michael Schroeder und der Stadtwerke Rostock, Ute Römer, der Musiker Andreas Pasternack, der Chef der Polizeiinspektion Michael Ebert und Dr. Monika Griefahn von AIDA-Cruises.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Freizeit & Sport | Sa., 17.01.1970 - 16:52 Uhr | Seitenaufrufe: 77« zurück zur News-Übersicht