Fünf Dienststellen unter einem Dach / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Marodes Hochhaus in Rostocks Südstadt: Bilder zeigen schlechten Zustand - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Bröckelnde Balkone, feuchte Wände, alte Leitungen: Das Rostocker Hochhaus in der Ziolkowskistraße 11 ist in einem schlechten Zustand. Ob es noch saniert werden kann, ist ungewiss.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:38 Uhr
Rövershagen hat zwei neue Zahnärztinnen nach langer Suche: Neue Praxis ist digital - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Rövershagen suchte einen ? und bekam gleich zwei neue Zahnärztinnen: Lisa Fasselt und Rebekka Tiedt haben ihre Praxis eröffnet. Sie erzählen, wie sie den neuen Alltag mit zwei kleinen Kindern bewältigen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 05:11 Uhr
Die Rostocker Wohnungsgesellschaft Wiro hat die Pacht für ihre rund 6.000 Garagengrundstücke teils drastisch erhöht - zum Ärger der Garagenvereine.
Quelle: NDR.de | Di., 08:00 Uhr
Auf dem Gelände der ehemaligen Molkerei in Brinckmansdorf soll weiter gebaut werden. Die Pläne wurden aber geändert.
Quelle: NDR.de | Mi., 08:29 Uhr
Unfall in Rostock-Dierkow: Auto stößt mit Straßenbahn zusammen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Fahrerin eines BMW stieß am Montag (20. Januar) im Rostocker Stadtteil Dierkow mit einer Straßenbahn zusammen. Der Schaden beträgt rund 18.000 Euro.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 12:17 Uhr
Parken in Rostock: Infos zu Parkhäusern, Tiefgaragen, Preisen und Bewertungen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Stressfrei einen Parkplatz in der Hansestadt finden: Wir geben einen Überblick über die Parkhäuser und Tiefgaragen in Rostock und informieren über Öffnungszeiten, Preise und wie Kunden sie bei Google bewerten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | 05:23 Uhr
Das Feuerwehrauto stammt aus dem Jahr 1989. Nun soll ein modernes Fahrzeug für den Ortsteil Poggendorf her.
Quelle: NDR.de | Di., 11:18 Uhr

Fünf Dienststellen unter einem Dach

Innenminister übergibt der Landespolizei neues Dienstgebäude in Rostock

Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (MIS) • Nach gut vierjähriger Planungs-und Bauzeit übergab nun heute Innenminister Lorenz Caffier in Rostock der Landespolizei ein komplett umgebautes und saniertes Polizeizentrum für die Landespolizei.

 Fünf Dienststellen haben ab sofort ihr neues Zuhause in der Ulmenstraße 54: Die Polizeiinspektion Rostock, das Polizeihauptrevier Rostock-Reutershagen, das Kriminalkommissariat Rostock, die Kriminalpolizeiinspektion sowie der Polizeiärztlicher Dienst Rostock/Stralsund des Landesamtes für zentrale Aufgaben und Technik der Polizei, Brand- und Katastrophenschutz Mecklenburg-Vorpommern (LPBK M-V). Insgesamt 402 Bedienstete arbeiten jetzt unter einem Dach. Damit ist dann auch die Interimsunterbringung in der Blücherstraße beendet. 

"Wo gebaut wird, gibt es was zum Anschauen und Anfassen. Dort, wo gewissenhaft und innovativ geplant und gebaut wird, gibt es meist auch etwas zu bestaunen. Dies ist hier eindrucksvoll bewiesen", betonte Innenminister Lorenz Caffier. "Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Landespolizei müssen immer mehr Verantwortung übernehmen. Dann muss auch das Land dafür Sorge tragen, dass alle notwendigen Voraussetzungen dafür erfüllt sind. Mit dieser modernen Liegenschaft schaffen wir nicht nur optimale Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiter, sondern zugleich auch einen großen Sicherheitsgewinn fürdie Bürgerinnen und Bürger unseres Landes." 

Der neue Gebäudekomplex auf einer Fläche rund 1,4 Hektar und mit einer Gebäudenutzfläche von knapp 5.432 Quadratmetern verfügt über modern gestaltete und gut ausgestattete Diensträume inklusive neuem Mobiliar und IP-Telefonie. Innerhalb der Liegenschaft sind ca. 70 Parkplätze für Dienstfahrzeuge vorgesehen. Die Kosten für die neu errichtete Liegenschaft beliefen sich auf rund 18 Millionen Euro. Die Bauarbeiten wurden in Verantwortung des Betriebs für Bau und Liegenschaften M-V durchgeführt.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Lokales | Sa., 17.01.1970 - 17:40 Uhr | Seitenaufrufe: 106
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025