Kriminalpolizei ermittelt Tatverdächtigen nach Raubüberfall
Rostock (PIHR) • Zu einem Überfall, bei dem Anfang August ein 35-jähriger Rostocker in seiner Wohnung bedroht und beraubt wurde, konnte die Kriminalpolizei einen Tatverdächtigen ermitteln.
Der Vorfall ereignete sich am 08.08.2015 gegen 06:00 Uhr in der Rostocker Steintor Vorstadt. Der Geschädigte (35) und ein Bekannter (33) schliefen, als der Täter die Wohnungseingangstür gewaltsam öffnete. Unter Vorhalt eines Messers durchsuchte der Täter die Wohnung und raubte hochwertige elektronische Geräte sowie Bargeld.
Im Zuge umfangreicher kriminalpolizeilicher Ermittlungen konnte ein mutmaßlicher Täter ermittelt werden. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung konnte ein Teil der geraubten Gegenstände aufgefunden und sichergestellt werden.
Der 29-jährige Rostocker, der in der Vergangenheit bereits wegen ähnlicher Delikte polizeilich in Erscheinung getreten ist, wurde auf Grund eines Beschlusses des Amtsgerichts Rostock in einer forensischen Einrichtung untergebracht.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 17:40 Uhr | Seitenaufrufe: 77« zurück zur News-Übersicht