Landfriednsbruch und Sachbeschädigung in der Rostocker Innenstadt durch Fußballfans / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Marodes Hochhaus in Rostocks Südstadt: Bilder zeigen schlechten Zustand - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Bröckelnde Balkone, feuchte Wände, alte Leitungen: Das Rostocker Hochhaus in der Ziolkowskistraße 11 ist in einem schlechten Zustand. Ob es noch saniert werden kann, ist ungewiss.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:38 Uhr
Rövershagen hat zwei neue Zahnärztinnen nach langer Suche: Neue Praxis ist digital - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Rövershagen suchte einen ? und bekam gleich zwei neue Zahnärztinnen: Lisa Fasselt und Rebekka Tiedt haben ihre Praxis eröffnet. Sie erzählen, wie sie den neuen Alltag mit zwei kleinen Kindern bewältigen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 05:11 Uhr
Die Rostocker Wohnungsgesellschaft Wiro hat die Pacht für ihre rund 6.000 Garagengrundstücke teils drastisch erhöht - zum Ärger der Garagenvereine.
Quelle: NDR.de | Di., 08:00 Uhr
Auf dem Gelände der ehemaligen Molkerei in Brinckmansdorf soll weiter gebaut werden. Die Pläne wurden aber geändert.
Quelle: NDR.de | Mi., 08:29 Uhr
Parken in Rostock: Infos zu Parkhäusern, Tiefgaragen, Preisen und Bewertungen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Stressfrei einen Parkplatz in der Hansestadt finden: Wir geben einen Überblick über die Parkhäuser und Tiefgaragen in Rostock und informieren über Öffnungszeiten, Preise und wie Kunden sie bei Google bewerten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 05:23 Uhr
Unfall in Rostock-Dierkow: Auto stößt mit Straßenbahn zusammen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Fahrerin eines BMW stieß am Montag (20. Januar) im Rostocker Stadtteil Dierkow mit einer Straßenbahn zusammen. Der Schaden beträgt rund 18.000 Euro.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 12:17 Uhr
Das Feuerwehrauto stammt aus dem Jahr 1989. Nun soll ein modernes Fahrzeug für den Ortsteil Poggendorf her.
Quelle: NDR.de | Di., 11:18 Uhr

Landfriednsbruch und Sachbeschädigung in der Rostocker Innenstadt durch Fußballfans

Rostock-Stadtmitte (PIHR) • Am Samstag gegen 23:30 Uhr gingen beim Notruf der Polizei in Rostock mehre Hinweise zu einer Gruppe von bis zu 100 Personen ein, die lautstark gröllend und randalierend aus Richtung Patriotischer Weg kommend durch die Kröpeliner Straße ziehen sollte. Die sofort eingesetzten Kräfte des Polizeihauptreviers Rostock Reutershagen konnten die Personengruppe auf Höhe des KTC feststellen. Die teilweise vermummten Personen bewarfen die eintreffenden Beamten mit Flaschen und Böllern. Die augenscheinlich der Fansszene des F.C. Hansa Rostock angehörigen Täter entfernten sich daraufhin in Richtung neuer Markt und besprühten auf dem Weg dorthin eine Vielzahl von Schaufensterscheiben, Hauswänden sowie bereits aufgestellte Verkaufsstände des Rostocker Weihnachtsmarktes. Bei den festgestellten Graffiti handelte es sich u.a. um die Schriftzüge "ACAB", FCH" und "Hansa Rostock". Nachdem weitere zur Unterstützung gerufene Polizeikräfte aus dem Stadtgebiet sowie dem Landkreis Rostock eingetroffen waren, konnte die Personengruppe im Bereich der Kreuzung A.-Bebel-Straße/ R.-Wagner-Straße gestellt werden. Von den nunmehr vor den Polizeibeamten flüchtenden Tätern konnten sechs Personen vorläufig festgenommen und weiteren polizeilichen Maßnahmen zugeführt werden. Die Kriminalpolizei Rostock hat die Ermittlungen zum Verdacht des Landfriedensbruch und der Sachbeschädigung aufgenommen. Die Höhe des entstanden Sachschadens sowie die Anzahl der Geschädigten kann bislang noch nicht benannt werden.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 19:06 Uhr | Seitenaufrufe: 80
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025