News
Top 7 - Meist gelesene News
Auf dem Gelände der ehemaligen Molkerei in Brinckmansdorf soll weiter gebaut werden. Die Pläne wurden aber geändert.
Quelle: NDR.de | Mi., 08:29 Uhr
Stressfrei einen Parkplatz in der Hansestadt finden: Wir geben einen Überblick über die Parkhäuser und Tiefgaragen in Rostock und informieren über Öffnungszeiten, Preise und wie Kunden sie bei Google bewerten.
Die Busse fahren wochentags wieder alle 20 Minuten und am Wochenende. Auf anderen Linien bleiben die Fahrpläne ausgedünnt.
Quelle: NDR.de | Mi., 13:08 Uhr
Manuel Hartmann hat sich in die Diskussion um Schiedsrichter-Entscheidungen in der 3. Liga eingeschaltet. Der DFB-Geschäftsführer Spielbetrieb schließt eine VAR-Einführung nicht aus.
Eine Welt- und eine Europameisterschaft, dazu fünf Europa-Cups - das sind die Aushängeschilder der kommenden Warnemünder Woche.
Quelle: NDR.de | Mi., 11:28 Uhr
Es stünden umfangreiche Arbeiten im hinteren Bereich des Schiffes an.
Als Bernd Hollerbach Ende Oktober entlassen wurde, stand der Drittligist auf einem Abstiegsplatz. Die Datenanalyse zeigt, warum sie jetzt im Aufstiegsrennen sind.
Quelle: NDR.de | Mi., 14:07 Uhr
Alkoholisierter Autofahrer flüchtet nach Unfall
Rostock-
Gehlsdorf (PIHR) • Der Führerschein wurde einem 60-jährigen Autofahrer entzogen, der am gestrigen Nachmittag in Rostock Gehlsdorf unter Alkoholeinfluss einen Pkw gerammt hatte, dann vom Unfallort flüchtete und anschließend eine Fußgängerin anfuhr.
Der Verkehrsunfall ereignete sich am 02.12.2015 gegen 16:00 Uhr auf der Pressentinstraße. Der 60-Jährige war mit seinem BMW in den Gegenverkehr geraten. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem ihm entgegenkommender Pkw Audi. Der Rostocker setzte die Fahrt mit einem BMW unvermindert fort. Der 34-jährige Fahrer des Pkw Audi folgte dem Unfallflüchtigen bis auf einen Parkplatz in der Schulstraße und informierte umgehend die Polizei. Der offensichtlich betrunkene Mann ging kurz in einen Supermarkt und setzte sich anschließend wieder hinters Steuer. Zeugen versuchten den 60-Jährigen an der Weiterfahrt zu hindern. Der Unbelehrbare wollte jedoch seine Fahrt fortsetzen, legte den Rückwärtsgang ein und verletzte dabei eine 27-Jährige Frau leicht am Bein. Bis zum Eintreffen der Polizeibeamten wurde der alkoholisierte Fahrer nun von den Zeugen festgehalten. Das Ergebnis der anschließenden Atemalkoholkontrolle - 2,39 Promille.
Der 60-Jährige musste sich einer Blutprobenentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 19:32 Uhr | Seitenaufrufe: 92« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.