Wahlbeteiligung um 14 Uhr bei 37,4 Prozent
Rostock (HRPS) • Die Wahlbeteiligung zur Bundestagswahl im Bundestagswahlkreis 14 Rostock – Landkreis Rostock II lag um 14 Uhr bei 37,4 Prozent (Vergleichswert 2013: 35,7 Prozent). Darüber informierte die Landeswahlleiterin.
Noch bis 18 Uhr sind die Wahllokale geöffnet. Dann die Auszählung der Ergebnisse auch in den 28 allein in Rostock gebildeten Briefwahlvorständen. Die Möglichkeit, die Stimmen per Briefwahl abzugeben, werden vermutlich zahlreiche Rostockerinnen und Rostocker genutzt haben. Mehr als jede und jeder vierte Wahlberechtigte in Rostock hatte im Vorfeld der Wahl die Ausstellung von Briefwahlunterlagen beantragt.
Die vorläufigen Wahlergebnisse werden von den Wahlvorständen vorab telefonisch übermittelt. Sie sind dann ab etwa 19 Uhr für den gesamten Bundestagswahlkreis 14 - Rostock und Landkreis Rostock II - in der Rathaushalle, aber auch im Internet unter der Adresse www.rostock.de/wahlen zu sehen.
Nach der Auszählung der Stimmen für die Bundestagswahl erfolgt in den 134 Abstimmungslokalen und 28 Briefabstimmungsvorständen die Auszählung der Ergebnisse des Bürgerentscheids zum Standort des Traditionsschiffes.
Linktipp: www.rostock.de/wahlen
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Politik | So., 18.01.1970 - 11:24 Uhr | Seitenaufrufe: 256« zurück zur News-Übersicht