Polizei sucht Zeugen nach Raub in Rostock
Rostock-Stadtmitte (PIHR) • Nachdem ein bislang unbekannter Täter die Umhängetasche eines 59-Jährigen entrissen hat, sucht die Polizei nun Zeugen.
Der Geschädigte befand sich gegen 12:05 Uhr des gestrigen Donnerstags vor einer in der Kröpeliner Straße befindlichen Drogerie, als ihn ein vermeintlicher Geschäftspartner schubste und seine Umhängetasche gewaltsam entriss. Nachdem der Tatverdächtige über die Faule Grube zu flüchten versuchte, verfolgte ihn ein Bekannter des Geschädigten. Dieser verlor den Sichtkontakt zum bislang unbekannten Mann in der Langen Straße.
Der Täter wurde von dem Geschädigten wie folgt beschrieben:
- ca. 1,75 m groß
- ca. 40 Jahre alt
- schlanke, sportliche Statur
- Bekleidung: blaue Jeans, weißes Hemd, schwarzes Sakko mit goldenen Knöpfen
- Besonderheiten: Dreitagebart.
Für die Aufklärung des Sachverhaltes bittet die Rostocker Polizei nunmehr um die Mithilfe aus der Bevölkerung. Wer hat am Donnerstag, 07.09.2023 gegen 12:05 Uhr den Raub der beigen Umhängetasche oder die Flucht des beschriebenen Täters im Bereich der Kröpeliner Straße, der Faulen Grube sowie der Lange Straße beobachtet und/oder kann sachdienliche Hinweise zum Tathergang oder dem Täter geben?
Hinweise nehmen der Kriminaldauerdienst in Rostock, Ulmenstraße 54 unter der Telefonnummer 0381/4916-1616, jede andere Polizeidienststelle oder auch die Onlinewache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Di., 20.01.1970 - 15:36 Uhr | Seitenaufrufe: 90« zurück zur News-Übersicht