Koffer führt zu Absperrmaßnahmen am Hauptbahnhof Rostock
Rostock-Stadtmitte (BPHR) • Am heutigen Freitag, den 20. Oktober 2023 musste der Nordeingang des Hauptbahnhof Rostock zeitweise gesperrt werden.
Gegen 08:00 Uhr wurde die Bundespolizeiinspektion Rostock durch die DB-Sicherheit informiert, dass sich im Eingangsbereich der Nordseite ein Koffer im Hauptbahnhof befindet, der keiner Person zugeordnet werden kann.
Daraufhin verlegten die Einsatzkräfte mit Sonder- und Wegerechten zum Hauptbahnhof. Vor Ort wurde der Bereich um den Reisekoffer weiträumig abgesperrt und die umliegenden Geschäfte vorsorglich geräumt.
Ein Sprengstoffspürhund der Bundespolizeiinspektion Rostock kam zum Einsatz. Nach kürzester Zeit konnte kurz vor 09:00 Uhr Entwarnung geben und die Absperrmaßnahmen aufgehoben werden.
Einschränkungen im Bahnverkehr sind durch die Maßnahme nicht entstanden. Der Koffer wurde als Fundsache durch die Beamten sichergestellt.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Di., 20.01.1970 - 16:36 Uhr | Seitenaufrufe: 61« zurück zur News-Übersicht